mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: pdf doppelseitig speichern vom 16.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> pdf doppelseitig speichern
Autor Nachricht
Der Tiefseetaucher
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.05.2011 15:57
Titel

pdf doppelseitig speichern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe ein Expose für eine Immobilie erstellt. Das ganze ist schon gedruckt, hat super geklappt. Das ganze soll auch als pdf zum download angeboten werden. Mein Problem: Die Datei habe ich im Corel Draw doppelseitig angelegt. Im Acrobat wird es aber immer erstmal in Einzelseiten angezeigt und ich erhalte es nur richtig angezeigt, wenn ich in der Ansicht auf Zweiseitenansicht gehe. Natürlich wissen das Kunden nicht. Kann ich es irgendwie hinbekommen, das der Betrachter meine Bilder und Grafiken (die über zwei Seiten gehen, also über den Mittelfalz) automatisch richtig angezeigt bekommt?
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.05.2011 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin. In Acrobat Professional (hier Version 8.0) kann man das über die Dokumenteigenschaften festlegen.


  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.05.2011 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... was der Kunde natürlich wieder ändern kann, indem er nach dem Öffnen auf die Einzelseitenansicht umschaltet ...
Eine sinnvollere, weil endgültigere Methode wäre es, eine entsprechende neue PDF im Druckbogenmodus zu erzeugen und - wenn man die Ausgangsdaten nicht hat - mit InDesign (oder Quark) ein neues Dokument mit den platzierten PDF-Seiten anlegen und entsprechend ausgeben ... (evtl. geht das auch mit Corel ...)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Doppelseitig exportieren
Indesign - doppelseitig drucken
[Suche] Druckerei DIN A2-Format Doppelseitig
Japanische Vokabelkarten - Doppelseitig mit InDesign
Indesign, Broschüre doppelseitig pdf ausgeben
90g Briefpapier doppelseitig drucken - Deckkraft Rückseite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.