mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 03:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF aus InDesign CS3 erstellen vom 18.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> PDF aus InDesign CS3 erstellen
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Jogie
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 18.10.2009 03:48
Titel

PDF aus InDesign CS3 erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
Ich habe PSD Grafiken die ca. 36 MB groß sind in meinen In Design Dokument. Wenn ich die Seiten als PDF exportieren will bzw. drucken erscheint immer eine Fehlermeldung zu wenig Speicher.
Bis zu welcher Größe kann ich Grafiken in In Design Plazieren ohne beim Export Probleme zu bekommen?
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am So 18.10.2009 16:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.10.2009 03:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Größe is egal.. Hab auch schon 2GB PSDs platziert... is ne Frage was dein Rechner so packt * Keine Ahnung... *

36 MB is eigentlich sogar Standart Größe bei mir durchschnittliche Plattgerechnete PSDs haben bei mir ca 60 MB


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am So 18.10.2009 03:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jogie
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 18.10.2009 04:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab 4 GB Arbeitsspeicher, da dürfte es keine Probleme geben, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.10.2009 04:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo ok ich hab 8GB aber trotzdem is das komisch das sollte eigentlich auch mit 4GB problemlos klappen * Keine Ahnung... *

So naja ich bin grade eh was besoffen... daher wart einfach mal morgen ab was andere hier noch sagen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Jogie
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 18.10.2009 04:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke erst mal für die schnellen Antworten, trotz erschwerter Bedingungen Lächel
Naja bastle noch ein bischen weiter und hoff, daß ich es später irgendwie raus bekomme
  View user's profile Private Nachricht senden
Jogie
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 18.10.2009 04:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe gleich noch ne Frage. Wenn ich zu einer großen Grafik eine Legende erstellen möchte, kann ich dann einfach das Bild kopieren und bis auf den kleinen Ausschnitt der sichtbar sein soll kleiner ziehen. Hat der Ausschnitt im Dokument dann noch seine Originalgröße? Was wäre da eine gute Alternative? Kann ich in In Design auch direkt Bilder beschneiden, oder besser im Photoshop?
  View user's profile Private Nachricht senden
Thomas_L

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.10.2009 07:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,

wenn du ein Auschnitt vom selben Bild nimmst kannst du das in ID machen. Denn das ist die selbe Verknüpfung und nimmt dann keine/ kaum mehr Speicherplatz in Anspruch.
Die Größe/Auflösung bleibt von einem Ausschnitt dann unberührt.

Gruß Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.10.2009 08:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

entscheidend bei der Auflösung und der sichtbaren Größe ist, was zu der jeweiligen Abbildung im Info-Fenster steht.
Dort gibt es den Wert für "ppi tatsächlich", der angibt, unter welcher Auflösung die Abb. abgespeichert wurde ... dieser Wert ist für uns unmaßgeblich!!
Dort gibt es einen zweiten Wert "ppi effektiv", der angibt, in welcher Auflösung das Bild derzeit innerhalb der .indd-Datei eingebunden ist. Ungleiche Werte bedeuten, dass eine Verzerrung vorliegt.
--
Die Größe der Abbildungen in InDesign ist meines Wissens nach nicht limitiert. Was sehr wohl ein Problem sein kann, ist der verfügbare Arbeitsspeicher und der Festplattenspeicher, dort werden nämlich beim Erstellen einer PDF Daten zwischengespeichert ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign-Dokument aus mehreren InDesign-Dokumenten erstellen
Indesign -> Wordvorlage erstellen -> in Indesign laden
InDesign Rapport erstellen verlangsamt InDesign :-(
Indesign - PDF erstellen
PDF/X3 aus indesign erstellen
InDesign - Formularzeilen erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.