mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 21:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Oberflächenstruktur von Fotos entfernen vom 22.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Oberflächenstruktur von Fotos entfernen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Jup
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2003
Ort: Höxter
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.04.2004 20:18
Titel

Oberflächenstruktur von Fotos entfernen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

es gibt Fotos, die sind mit einer Struktur versehen. Beim scannen kommt da übelster Müll raus. Gibt es da irgend einen Trick oder eine Anleitung, diesem entstehenden Relief (ähnlich Moiré) entgegen zu wirken. Wobei ich entrastern oder weichzeichnen als die schlechtesten Lösungen sehen würde.

Gruß
Jup
  View user's profile Private Nachricht senden
axl_toretti

Dabei seit: 27.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.04.2004 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke nicht. bin mir aber nicht sicher. (problem hatte ich auch schon)
ich glaube du musst du dich für eins entscheiden. muster oder unschärfe. das mittelding is wohl das beste.
gruß
axl
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.04.2004 20:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Haste ein mattes (Pass)Foto eingescannt??
Das geht immer so schief und ich habs auch noch nie weggekriegt...

Entweder als Stil bezeichnen/betrachten [das kann manchmal richtig gut aussehen] oder beim nächsten Foto auf GLANZ achten...

der CRI
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jup
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2003
Ort: Höxter
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.04.2004 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe die Fotos gestellt bekommen. Kann ich nichts dran machen. Ich würde mir selbst nie so ein Kokolorus aus meine Fotos machen lassen. Naja, muss ich mal schauen, was da noch zu machen ist....

Danke erstmal
  View user's profile Private Nachricht senden
axl_toretti

Dabei seit: 27.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.04.2004 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

haste recht.(cri) matte fotos sind halt als vorlage zeimlich scheisse.

(jup) musst mit der entrasterung rumspielen und das für dich beste ergebnis nehmen. vielleicht noch augenpartien und zähne, etc. in photoshop ein bißchen scharfzeichnen. sieht dann a bissal besser aus.

sees
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
louzifer

Dabei seit: 20.01.2004
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.04.2004 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

am einfachsten wäre die repromethode: abfotografieren mit einer hochauflösenden digitalcamera.

machmal machbar aber nicht immer möglich: glänzend laminieren

am längsten aber auch machbar: mit der höchsten auflösung und dem maximal möglichen format einscannen, danach bearbeiten und dann auf das gewünschte format runterrechen (WICHTIG die berechnung im PS auf bikubisch einstellen)

LG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jup
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2003
Ort: Höxter
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.04.2004 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, louzifer. Die Tips waren echt gut. Vor allem der zweite!
  View user's profile Private Nachricht senden
malaika

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.04.2004 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast anscheinend ein gerastertes bild als vorlage, musst dein raster vorher ausmessen und dann beim scannen z.B. 152 lpi (beim 60er Raster) eingeben. weichzeichnen, unschrf maskieren und fertig ist das bild
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen photos für druck unbrauchbar
Photos zu hell (Blitz)
Schriftart gesucht (Photos)
photos - einen bestimmten ausschnitt zuschneiden aber...
Suche Mercedes Schrift siehe Photos
Adobe Stock Photos-> Lizensfreie Bilder
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.