mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nachträglich Text auf bedrucktem Flyer anbringen vom 09.04.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Nachträglich Text auf bedrucktem Flyer anbringen
Autor Nachricht
Semerkant
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2009
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.04.2013 22:17
Titel

Nachträglich Text auf bedrucktem Flyer anbringen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht hat schon mal Jemand von euch in der Eile einen wichtigen Text bei einem Flyer, Folder etc.(pdf) vergessen zu erwähnen.... Und diesen in die Druckerei geschickt und erst nach dem Druck den Fehler entdeckt.


In meinem Fall handelt es sich um 5.000 A6 Flyer. Aus Zeit und Kostengründen kann ich es nicht erneut drucken lassen.

Wie bringe ich nachträglich einen Text am besten drauf?

Platz ist vorhanden..Mein erster Gedanke war mit einem Stempel den Text anzubringen. Gibt es eine bessere Lösung welches auch kostengünstig ist?

Würde mich auf Antworten sehr freuen!


Freundliche Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.04.2013 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schneller und kostengünstiger als ein Neudruck geht’s nicht. Bei einem Preis von ca. 40 Euro (135 g/qm BD, 4/4, sogar mit Overnight) wird ein Stempel welcher die 5.000 Abdrücke produziert schon zur Konkurrenz *zwinker*.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.04.2013 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alternativ wäre es ein Aufkleber zu gestalten. Das Motiv muss/kann so gestaltet werden, dass es gewollt aussieht.

Ein Nachtdruck wäre aber günstiger/optimaler.
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.04.2013 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Laserdrucker? Bei einem schnellen Gerät mit 30 Seiten/Min sind das nur knapp 3 Stunden ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.04.2013 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eugen.schuetz hat geschrieben:
Alternativ wäre es ein Aufkleber zu gestalten. Das Motiv muss/kann so gestaltet werden, dass es gewollt aussieht.


Das geht aber bestimmt nicht schneller und/oder günstiger als Nachdrucken, außerdem muss es das Layout zulassen.

@ qualidat: Mit fertig gedruckten und gefalzten Flyern?


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mi 10.04.2013 09:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.04.2013 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

toco hat geschrieben:
Schneller und kostengünstiger als ein Neudruck geht’s nicht. Bei einem Preis von ca. 40 Euro (135 g/qm BD, 4/4, sogar mit Overnight) wird ein Stempel welcher die 5.000 Abdrücke produziert schon zur Konkurrenz *zwinker*.


* Ja, ja, ja... * * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.04.2013 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Laserdrucker? Bei einem schnellen Gerät mit 30 Seiten/Min sind das nur knapp 3 Stunden ...

Der TE schreibt zwar nichts über das Papier - aber wahrscheinlich ist's das allseitsbeliebte 135gr Bilderdruck glääääääääääääääääääänzend ... und da tust du dich dann mit nem Laser recht schwer ... abgesehen davon, dass sowas doch IMMER bei einem Winkelfalz und da dann noch gaaaaaaaaaanz innen auftritt ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Semerkant
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2009
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.04.2013 23:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antworten.

Es handelte sich um Offsetdruck. Ich habe mich an den Vorschlag von "toco" gehalten und nochmal einen Druckauftrag erteilt. In meinem Fall ist es wohl auch die beste Lösung.

Ich suchte nach einer Lösung weil ich mir nicht übers Herz bringen konnte die "schön" bedruckten Flyer(A6-lang 4/4 250g) einfach in die Papiertonne zu werfen.
Aber wie schon erwähnt wäre das viel zu mühselig jeden einzelnen Flyer zu korrigieren. Und besser aussehen würde es ja auch nicht dadurch. Aus diesem Grund "Neudruck".


PS: Heute werde ich noch mit Ihnen kuscheln, riechen(ist das überhaupt gesund?) etc. und mich von Ihnen verabschieden(entsorgen). *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bilder und Text nachträglich im PDF einfügen.
cd´s in prospekten anbringen
Folie 2,2 m x 1,3 m, wie richtig anbringen?
Flexfolie mit Bügeleisen anbringen
autobeschriftung selbst anbringen
Flyer-Druck Flyerpilot: Heller Text auf dunkel - überfüllen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.