mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: muster erstellen aber wie? vom 02.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> muster erstellen aber wie?
Autor Nachricht
kikback
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2005
Ort: Hagen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.12.2008 21:57
Titel

muster erstellen aber wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo

ich könnt schon fast ahnen wer mir als erstes antworten wird Lächel
ich vermute mal, dass es eine weibliche person sein wird, die sich verdammt gut mit illu auskennt.

also ich möchte folgendes muster erstellen: (natürlich gleichmäßig)





[/img]also ich hab schon das mit dem kreisförmigen erstellen mir angesehen.. das ist klar.
aber hier gibt es ja irgendwie 2 sachen.. ich könnt mir auch irgendwie was vorstellen,
dass es mit einer schnittmaske zu tun hat? auf jeden fall hab ich gerade und auch den tag
über nur ?? ? gehabt.. wäre schön, wenn ich das morgen früh hin bekommen würde...

nicht umsonst schreibe ich noch nach feierabend diesen thread.. also bitte helft mir Lächel

im vorfel vielen dank für eure bemühungen
  View user's profile Private Nachricht senden
tobiTOBSEN

Dabei seit: 19.08.2002
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.12.2008 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde es im Illu so machen:

2 Punkte erstellen, Angleichung zwischen den beiden Punkten mit festgelegten Stufen. (Objekt->Angleichung)
Somit haste eine Linie mit Punkten schon erschaffen, dann über Effekt->Verzerrung... -> Transformieren das
ganze duplizieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.12.2008 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier wurden einige Methoden vorgestellt, Halbton aus Rasterbildern zu rechnen:
http://www.bittbox.com/illustrator/bb-special-3-ways-vector-halftones-from-raster-images/

Es gibt aber auch einige Muster in den Standardmustern, die Halbtonraster nachbauen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kikback
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2005
Ort: Hagen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.12.2008 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie geil.. schon 2 nachrichten.. und die monika war auch wieder ganz schnell. vielen dank. ich hab die methoden noch nicht ausprobiert, aber ich denke mit eurer hilfe komme ich klar.. nun ruft auch schon die freundin.. dr. house läuft Lächel

naja.. in der werbung schau ich mir direkt die methoden an.. und dann kann ich hoffentlich morgen bei der arbeit auch meinen chef glücklich stellen *zwinker* danke nochmal..
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Muster erstellen in Illustrator
Illustrator: Muster erstellen?
Muster in Illustraot mit Verlauf erstellen
[Photoshop] Hintergrund aus Muster erstellen?
muster ohne randbeschnitt im illustrator cs3 erstellen
Retro Muster
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.