mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 19:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mehrere Suchen und Ersetzen Befehle als GREP Stil? vom 14.04.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Mehrere Suchen und Ersetzen Befehle als GREP Stil?
Autor Nachricht
bgsvd
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2016
Ort: Essen
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.04.2016 10:45
Titel

Mehrere Suchen und Ersetzen Befehle als GREP Stil?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin ein Neuling in Sachen GREP Stil und den Suchen und Ersetzen Befehlen,
muss für ein Prospekt jedoch mehrere Suchen und Ersetzen Befehle automatisch hintereinander ablaufen lassen.
Automatisiert, ohne jeden Befehl einzeln anklicken zu müssen.

Da ich mich mit Scriptsprache und den GREP Befehlen nicht so auskenne und auch nach längerer
Beschäftigung damit noch nicht ganz klar komme, wäre es super lieb, wenn mir das jemand erklären könnte.

Oder nahelegen könnte, wie ich diese Befehle in einfacher Form automatisiert hintereinander laufen lassen kann.

Vielen Dank! * Applaus, Applaus *


Zuletzt bearbeitet von bgsvd am Do 14.04.2016 10:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.04.2016 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grep kann immer nur einen Auftrag ausführen, aber:

mach aus DE oder FR, oder EN immer IT . das geht.

für ID gibt es das tolle MultiFindChange 5
http://www.automatication.com/index.php?id=12
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.04.2016 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GREP-Stile sind nicht zum Suchen&Ersetzen da. Mit Ihnen kann der vorhandene Text durchsucht werden und die Treffer individuell formatiert werden.

Was du suchst ist das was Mac schon angeführt hat, eine mehrfache Suche auf Basis von GREP Suchmustern.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.04.2016 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das "ab Werk" mitgelieferte Script "Find­Ch­an­ge­By­List" erledigt z.B. ebenfalls mehrere S&E Befehle. Müßte sich -mit entsprechendem KnowHow- ja auch entsprechend aufbohren/erweitern/anpassen lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen GREP Suchen & Ersetzen als GREP stil im Format?
Suchen/Ersetzen bzw. GREP in ID Cs6
InDesign CS5 - Suchen/Ersetzen mit GREP
InDesign Suchen/Ersetzen mit GREP
Leerraum nach Komma Suchen u. Ersetzen bzw. GREP in InDesign
InDesign Suchen/Ersetzen ... Text durch Grafik ersetzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.