mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 16:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Matte Farben beim Druck aus Corel vom 20.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Matte Farben beim Druck aus Corel
Autor Nachricht
Vogt in Stuttgart
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2007
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.11.2007 10:16
Titel

Matte Farben beim Druck aus Corel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich habe ein riesen Problem: Wenn ich im Corel eine Farbe erstelle, z.B. C - 50%, Y - 30% und diese Farbdaten als PDF abspeicher, bekomme ich im PDF ein mattes/schmutziges grün raus. Beim Druck kommt dann aber ein helles grün raus!
Wenn ich dieselbe Farbmischung im Illustrator setze, bleiben die Farben 1:1.
DIe Farbverwaltung habe ich mir im Corel schon angeschaut, war aber etwas ratlos, was jetzt "richtig" ist.
Das seltsame ist auch, dass wenn ich an einem anderen PC die gleichen Farbdaten im Corel setze, mir dieser genau den gleichen Fehler macht - bei 2 unterschiedlichen PC`s!

HILFE! Ich habe keine Nerven mehr!! * Ich geb auf... *

Gruß, Christine
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vogt in Stuttgart
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2007
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.11.2007 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OHA! Ich sehe gerade, dass gleiche Problem gab es gestern auch!
Sagt mal, ist das eine Revolte von Corel ?!?
Genau die gleiche Problematik wie bei mir und ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich was verstellt habe! Bis vor ein paar Tagen lief nämlich noch alles wie immer!

Hat noch wer einen Tipp!?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
dasklatscht

Dabei seit: 02.12.2007
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.12.2007 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich würd sagen das ist einfach so.
Denk ma das hängt mit dem Anzeigeprofil zusammen bei verschiedenen progs
  View user's profile Private Nachricht senden
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.12.2007 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo "Vogt",

deine Formulierung lässt leider nicht wirklich irgendeine sinnvolle Hilfe zu.

Du müßtest schon sämtlich Daten posten (vor allem die der Farbverwaltung in Coreldraw und die Exporteinstellungen des PDF), damit man dir helfen kann.

Wie so oft gilt auch hier: der Computer ist nur so schlau wie der der davor sitzt.

Wenn du also die Grundlagen des CMM nicht kennst, ist das "böse ausgedrückt" nicht die Schuld von Corel.

In deinem Fall unterscheidet sich die Darstellung von 50/0/30/0 bei deaktiviertem Farbmanagement eben drastisch von dem was in CMYK wirklich darstellbar ist.


Zuletzt bearbeitet von drosteman79 am So 02.12.2007 17:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Corel Draw 12 Farben
Problem mit Corel X3-Farben
Corel x3 Farben/Farbleiste verschwunden
Farben eines eps-Logos identifizieren / corel
[PDF-Maker/Corel 9] Gleiche Farben verschieden
4 farben druck?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.