mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 30.09.2016 17:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mal ne Frage an die Battler unter euch... vom 11.04.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Mal ne Frage an die Battler unter euch...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Prometheus
Threadersteller

Dabei seit: 02.10.2002
Ort: ich bin wieder hier, in meinem REVIER!!!
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.04.2003 10:12
Titel

Mal ne Frage an die Battler unter euch...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe zwar schon mal kritisiert, dass die Battles hier immer einen sehr depressiven Tocuh haben, aber im Grunde genommen sind die Composings ja doch harmonisch, auch wenn ich mich dem Mood der Bilder nicht zwingend anschließen will.

Aber mir geht es eigentlich in diesem Posting auch mehr um das können des Composings.

Wie habt ihr das gelernt? Gibt es tutorials, oder hat ihr einfach angefangen in Photoshop rumzuspielen? Ich würde mich freuen, wenn mir ein paar Battler hier mal einige Tipps geben könnten, wie man an sowas rangeht, worauf man achten muss, und vor allen Dingen, was man auf keinen Fall machen Darf. Habe ja schon gehört, dass Filter nicht gerade gern gesehen sind... also, haut in die Tasten und lasst mich nicht dumm sterben.

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
ayin

Dabei seit: 04.09.2002
Ort: gartenstadt haan
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.04.2003 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

ich hab dir mal nen paar links zusammengestellt die dir sicherlich weiterhelfen:

http://www.planetphotoshop.com/tutorials.html
http://www.computerarts.co.uk/tutorials/
http://eyesondesign.net/pshop/tuts.htm
http://www.guistuff.com/tutorials.shtml
http://www.jereme.com/tutorialssi.shtml
http://www.planet-tutorials.de/tutorials.php
http://robouk.mchost.com/tuts/ps.php
http://www.tutorialforums.com/index.php?referrerid=1
http://www.absolutecross.com/tutorials/
http://www.tutorialsuche.de/
http://www.voidix.com/tutorials3d.php
http://www.webmasterpro.de/

einfach mal tutorials durchprobieren und irgendwann wirste merken, dass man sich diverse tips anlernt...


viel spass *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Prometheus
Threadersteller

Dabei seit: 02.10.2002
Ort: ich bin wieder hier, in meinem REVIER!!!
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.04.2003 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

super, vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast. Werde sie mir direkt mal bookmarken, damit ich sie nicht wieder verliere und vergesse... *zwinker*

Dann werde ich mich mal dadurch wuseln.
  View user's profile Private Nachricht senden
RedSonja

Dabei seit: 24.01.2002
Ort: Valinor
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.04.2003 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe das Buch "Photoshop- gewusst wie" durchgearbeitet (kann ich sehr empfehlen! Ist ein kleines Buch das auch günstig ist.) Dann habe ich alles mögliche ausprobiert oder habe so Übungen aus Heften gemacht (wie hieß es noch gleich? Es war relativ teuer und es ging darin allgemein um Photografie und Bilder. Da gab es jedes Mal einen Workshop drin mit CD wo die Bilder dafür drauf waren. Das durfte ich in der alten Firma sogar abonnieren auf meinen Namen Lächel Es gibt aber auch immer wieder mal was in anderen Fachzeitschriften, diese Übungen durfte ich mir dann raustrennen, da wir die Hefte die dann weggeschmissen werden sollten, auf CD bekommen sollten.) Also ich fand es wirklich interessant, was man so alles anstellen kann, wenn man weiß wie es gehen könnte... Habe aber dann die Firma gewechselt und wurde dann erstmal richtig in QXP eine ganze Weile geschult. Leider habe ich schon über 1 Jahr lang keine richtige kreative Bildbearbeitung machen können weil ich erstmal in anderen Bereichen geschult wurde bis jetzt. Nach der Prüfung werde ich aber privat wieder damit anfangen...

Gruß
RedSonja
  View user's profile Private Nachricht senden
Cyric

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: www
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.04.2003 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yo, danke auch *ha ha*
Ich wurschtel mich ja auch gerade son bißchen durch all die Tutorialseiten
Tutorials.de usw., aber das meißte was man da so findet kennt man ja schon.

http://www.webmasterpro.de/tip-16.php *ha ha* sehr empfehlenswert
danke, danke,

jetzt werd ich mal Texturen basteln *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
ayin

Dabei seit: 04.09.2002
Ort: gartenstadt haan
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.04.2003 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

noch ganz interessant:

http://www.tutorials.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mercutio

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: F´Hain
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.04.2003 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi there,

ich denke, diese tutorials sind ein guter einstieg.
wenn man sich einen überblick über die gesamte bandbreite der möglichkeiten gemacht hat, sollte man auf try&error umsteigen.
soll heißen: einfach drauf los.
alles andere ist ja schon mal da gewesen...
  View user's profile Private Nachricht senden
honsi

Dabei seit: 08.04.2002
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.04.2003 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hihi .,, du bringts es auf den Punkt Lächel .. Dieser Dirtstyle. Ganz einfach: Photoshopdokument anlegen ... ca 100 ebenen machen. www.google.de .. bildersuche .. nach friedhof suchen! alle gefundenen bilder auf die 100 ebenen. Dann photoshopbrushes saugen .. die crunchigsten dies gibt. alle ebeneneffekte ausprobieren .. ebenenmasken machen .. udn kräftig drauf lospinseln! .. jetzt nochn schriftzug ... irgendwas melancholisch. in irgendeiner calli-schrift .. fertig! Lächel

Gruß,
Honsi
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frage zur Durckvorlagenübertragung
Frage: 3C oder 4C?
Frage
Frage ?
2 Frage
frage photoshop...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.