mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 23:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mal eine Aufgabe für Profis - Typo-Mod vom 13.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Mal eine Aufgabe für Profis - Typo-Mod
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Levare Patria
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2004
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.07.2005 18:02
Titel

Mal eine Aufgabe für Profis - Typo-Mod

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin.

Mal ne Aufgabe für Profis (ich bin zwar auch einer, aber 100%ig hab ich das nicht hingekriegt).
Auf dem folgenden Bild ist Schrift auf einem Schild zu sehen. Die untere ist das Original (vergrößert), abfotografiert. Die untere soll nicht verändert werden. Aber die obere. Und die ist aus Photoshop-Schrift. Font stimmt überein, nur die Kanten nicht. Die obere Schrift soll nun exakt mit der darunter übereinstimmen. Habe schon viele Sachen ausprobiert - Auswahl-Umrandung mit Kontrast-Anhebung, Helligkeits-Verschiebung, etc..
Doch nichts hat das gewünschte Ergebnis gebracht. Wer weiß Rat?

Bild: http://www.umeon.de/download/SSchildTypo.jpg

Gruß
Lev
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.07.2005 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Die Seite kann nicht angezeigt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Levare Patria
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2004
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.07.2005 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo, mein Provider arbeitet anscheinend gerade. Meine Güte!

Sollte gleich erreichbar sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.07.2005 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neues Dokument, doppelt bis 3fach so groß, Schriftzug schreiben, Strg+t (transformieren) und
auf die Größe von dem unteren Schriftzug bringen.

Durch das die starke Verkleinerung mittels Transformation wird es auch so matschig. Musst mal ausprobieren wie groß der obere Schriftzug vorher sein muss...
  View user's profile Private Nachricht senden
Levare Patria
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2004
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.07.2005 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*räusper* Also um das matschige geht es gar nicht - das sollte nicht das Problem sein. Es geht um die kleinen aber feinen und vor allem sichtbaren Helligkeitsunterschiede (nicht gleichbleibend) an den Kanten.
  View user's profile Private Nachricht senden
lippe

Dabei seit: 20.06.2004
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.07.2005 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würd mal mit "unscharf maskieren" ein wenig rumspielen.
Die Farbverschiebungen ins violette und grüne, wenn man's ganz
genauso hinkriegen will, würd ich dann per Hand schwach über die
Kontur legen.


Zuletzt bearbeitet von lippe am Mi 13.07.2005 19:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sheryl

Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.07.2005 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn alle stricke reißen, den schriftzug der bleiben soll wegretuschieren, einfach genauso setzen wie den darüber, dann sieht man auch keinen unterschied mehr Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
frank

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.07.2005 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sheryl hat geschrieben:
wenn alle stricke reißen, den schriftzug der bleiben soll wegretuschieren, einfach genauso setzen wie den darüber, dann sieht man auch keinen unterschied mehr Grins


*Thumbs up!* Genau so!
Bevor du da wegen den 2 Zeilen oder Worten
stundenlang rumretuschierst.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schrift gesucht, Mod-Style...
Fontsuche.. für Profis ;)
[PS] Farbanpassung - Fragen für Profis
Visitenkarten - designen wie Profis...
Schriftensuche - diesmal für PROFIS!
Hilfe von Font-Profis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.