mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 20:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Linie mit Fransen erstellen vom 17.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Linie mit Fransen erstellen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.02.2011 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelgräfin hat geschrieben:
Die Problematik, weshalb der Kunde nicht fotografieren will ist, dass der Faden den er herstellt kein dicker Wollfaden ist, sondern so ein synthetischer, dessen Struktur du aber im Prinzip mit bloßem Auge nicht siehst.

Aber natürlich würde er gern seine Struktur sehen... *Schnief*


O.k. verstehe. Aber eigentlich ist das ja Mumpitz, weil eine Abb. so ja niemals stimmig sein kann, was Größenverhältnis von Linie zu Fransen angeht, wenn's hier um mikroskopische Strukturen/Größen geht * Keine Ahnung... *

Will sagen das Teil schaut in Natura glatt aus und ihr bildet da so ein "Stachelschwein" ab. Wenn, dann darf eigentlich nur ein Ausschnitt (also nur der Rand d. Fadens) visualisiert werden, aber nicht eine Linie mit Fransen dran.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kuttlick

Dabei seit: 05.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.03.2011 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was machen die Fransen? Hast Du mal mit dem Wischfinger in PS rumgeschrubbert? Habe hier mal kurz mit ner 1-Pixel-Werkzeugspitze etwas gefranst:


  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.03.2011 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
weil man die Struktur des Fadens nicht erkennt, wenn man ihn scannt, weil sie mikroskopisch klein ist
Woher weiß er dann, wie sein Faden aussieht?
  View user's profile Private Nachricht senden
der Augsburger

Dabei seit: 06.02.2009
Ort: Augsburg
Alter: 67
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.03.2011 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wäre es mit einer Makroaufnahme ???

hast Du das schon probiert?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
der Augsburger

Dabei seit: 06.02.2009
Ort: Augsburg
Alter: 67
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.03.2011 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei einer guten Makroaufnahme siehst Du jeden Fussel




Uploaded with ImageShack.us
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hellgold

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.03.2011 23:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pantonine hat geschrieben:
Zitat:
weil man die Struktur des Fadens nicht erkennt, wenn man ihn scannt, weil sie mikroskopisch klein ist
Woher weiß er dann, wie sein Faden aussieht?


Habt Ihr schonmal was von Mikrofasern gehört? Ich kenne dutzende Abbildungen, die Mikrofasern zeigen, deren Strukturen man weder bei einem Scann noch bei einer Makrofotografie erkennen würde. Da hilft dann nur noch ein Elektronenrastermikroskop o.ä.

Ohne es genauer zu wissen vermute ich mal, dass im angefraten Fall die Struktur gezeigt werden muss, um die Faser potentiellen Käufern/Kunden verständlich zu zeigen. Wer mal paar Anhänger an Funktionskleidung genauer betrachtet hat, weiß was ich meine...

+++

Zum Thema: Es gibt Pinsel, die Zwirne simulieren in Illustrator - als Pinsel. (Einfach mal googlen, auf die Schnelle habe ich das hier gefunden, gibt aber noch bessere: http://www.aivault.com/2010/04/30/free-illustration-friday-rope-brushes-some-comments-needed-and-a-competition/)

Damit die Faser aufbauen und dann manuell noch mit weiteren unregelmässigen feinen Faserenden versehen (da wüßte ich nicht, wie man das automatisch hinbekommen sollte).

Ich hoffe, ich verstehe die Fragestellung gut genug ...

Viel Erfolg
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 05.03.2011 19:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Habt Ihr schonmal was von Mikrofasern gehört? Ich kenne dutzende Abbildungen, die Mikrofasern zeigen, deren Strukturen man weder bei einem Scann noch bei einer Makrofotografie erkennen würde. Da hilft dann nur noch ein Elektronenrastermikroskop o.ä.
Schön und gut, aber wenn das der Kernbereich des Unternehmens ist, dann werden sie doch wohl auch eine entsprechende Abbildung haben? Ich finde es unsinnig, ein Bild zu erfinden, um dem Kunden was zu demonstrieren..
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Freehand MX: Linie mit Pfeilen erstellen
Azuree-Linie
Definition von H Linie
Linie als Begrenzung
Linie für die Unterlänge
Auslaufende Linie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.