| Autor |
Nachricht |
ttime
Threadersteller
Verfasst Di 19.08.2008 21:47
Titel Krümmung der Abwicklung für den Joghurtbecher in Illustrator |
 |
|
Hallo zusammen
Mache ein neues Design für einen Joghurtbecher. Habe die alte Abwicklung auf Daten bekommen.
nun habe ich alles in einem Rechteck gestaltet und müsste nun diese Krümmung haben das Sie sauber auf den Becher passt. D.h. oben breiter und unten schmähler. Habe es nun im Illustrator mit der Bogen Krümmung probiert, das stimmt aber völlig nicht! Weiss jemand noch eine andere Variante für die Krümmung? Hat das schon mal jemand gemacht?
Freue mich auf eine schnelle Antwort!
Das Bild wie es am Schluss aussehen sollte findet ihr http://www.djt-time.ch/upload/abwicklung.png.
Danke & Gruss!
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
monika_g
Verfasst Di 19.08.2008 23:03
Titel
|
 |
|
|
DU kannst auch eine eigene Form erstellen und als Verzerrungshülle verwenden. Die andere Variante besteht darin, die automatisch erstellte Hülle nachzubearbeiten
|
|
| |
|
 |
ttime
Threadersteller
Verfasst Di 19.08.2008 23:21
Titel
|
 |
|
Hallo, mit der Verzehrungshülle habe ich auch schon probiert, es wir aber immer zu breit...
Gibt es eine Funktion wo ich das ganze gleich an einen bestehenden Pfad ausrichten kann?
|
|
| |
|
 |
monika_g
Verfasst Mi 20.08.2008 00:13
Titel
|
 |
|
|
Naja. Wenn Du einen Blidpinsel erstellst, könnte sowas klappen. Das wird aber alles andere als genau. Und das geht auch nicht mit allen Objektarten - platzierte Pixelbilder zum Beispiel gehen nicht.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Abwicklung Kegelstumpf in Illustrator bauen?
Abwicklung? Nachbauen einer Verpackung...
Abwicklung: Geschlossene Röhre
ein illustrator cs3 dokument in illustrator cs2 öffnen?
[Illustrator] Excel-Datei in Illustrator kopieren
Adobe Illustrator CS Datei als Illustrator 10 speichern??
|
 |