mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: kapitelübergreifender index mit indesign vom 12.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> kapitelübergreifender index mit indesign
Autor Nachricht
eisvogel
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.09.2009 10:18
Titel

kapitelübergreifender index mit indesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen

hat jemand einen tipp für mich, wie ich einen kapitelübergreifenden index mit indesign cs3 erstellen kann?

geht das über die buchfunktion?

gruß
ralf


Zuletzt bearbeitet von eisvogel am Sa 12.09.2009 10:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.09.2009 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ralf
Hast du dir schon mal die Index-Funktion überhaupt angeguckt.
Da steht groß und breit: "Buchdokumente einschließen" ... wofür mag das wohl sein?
Hast du dich schon mal mit dem Handbuch von InDesign befasst? Soll ja ne spannende Lektüre sein.
Gruß Frank


Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am Sa 12.09.2009 12:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
eisvogel
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.09.2009 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo frank,

ich danke dir für dein "bemühen" mir zu helfen, aber auf solche bemerkungen kann ich gerne verzichten.
willst du helfen, tu es. willst du nicht, lass es.

gruß
ralf
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.09.2009 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du einen Index anlegen willst und noch nicht mal die Menüpunkte in dem entsprechenden Menü kennst, hast du zumindest nicht sorgfältig dahingeguckt ... Da brauchst du nicht rumzupampen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eisvogel
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.09.2009 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lass gut sein frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 12.09.2009 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Er hat Dir schon geholfen, der Hinweis "Buchdokumente einschließen" war genau der Fehler, den man gerne übersieht. Wenn InDesign immer noch nicht das macht, was Du willst, solltest Du mal etwas genauer beschreiben, wo Dein Problem liegt, was genau Du überhaupt vorliegen hast und was genau Du erreichen willst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.09.2009 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, würde nicht so empfindlich auf Franks Anmerkungen reagieren... Da der Man viel Ahnung hat und durchaus Erfahrung und ganz ehrlich gesagt hat er Recht.

Wenn man sich ne Stunde damit beschäftigt ist es wirklich selbsterklärend und Indesign is ja nicht in Spanisch und hat ne tolle Hilfe für sowas eingebaut!

Und Sachlich gesehn hat er Dir die geforderten Tipps gegeben! Und nochmal des weiteren is der Rat mal in die Indesign Anleitung zu gucken ein sehr guter Rat da sie vieles sehr gut und einfach erklärt und Du rüberkommst als ob Du das wirklich noch nicht versucht hast (Was nicht böse gemeint ist da das echt wenig Leute tun * Keine Ahnung... * )


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Sa 12.09.2009 16:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
eisvogel
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.09.2009 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay, geholfen hats, aber ich finde schon das könnte man etwas "eleganter" ausdrücken....
aber egal, schwamm drüber.

* Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign: Index
Index mit mehreren Seitenzahlen in InDesign CS3
indesign-index, photoshop-s/w-grafik
Index-Erstellung Quark - Indesign
Indesign Index Langes Dokument
Index erstellen in InDesign (CS6) Buch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.