mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 01:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Interaktives PDF-Dokument aus InDesign vom 09.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Interaktives PDF-Dokument aus InDesign
Autor Nachricht
RomanThomas
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2006
Ort: Celle
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.08.2006 11:52
Titel

Interaktives PDF-Dokument aus InDesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe ein Problem. Ich habe in InDesign ein Mailling aufgebaut und dort auch .swf und .mov Dokumente mit eingebaut.
Beim betrachten der einzelnen Filme, kann es passieren, dass beim wechseln zu der nächsten PDF-Seite, der Ton der .swf Animation einfach weiterläuft. Gibt es da eine Möglichkeit in InDesign dies zu definieren? Das zweite Problem ist der Bildaufbau, wenn ich ein QuickTime Movie anschaue und ohne den Film anzuhalten auf die nächste Seite im PDF-Dokument gehe, bleibt das letzte Bild des Films einfach bestehen. Es liegt wie ein "Geisterbild" über der nächsten Seite. Hat jemand schon Erfahrungen mit interaktiven PDF-Dokumenten aus InDesign gemacht?
Danke schon mal im vorraus, Roman
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rene-gade

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: 81675
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.10.2007 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein es geht meines wissens nicht! ich habs grad mal mit zwei mov-dateien auf unterschiedlichen seiten ausprobiert und sie laufen immer weiter und übertönen den nächsten film. es gibt selbst im acrobat nur optionen zur wiedergabe aber leider keine stopp-optionen aber vielleicht habe ich sie auch einfach nicht gefunden!

was muß man denn beim import vom swf-dateien beachten? ich bekomm da immer ne fehlermeldung " die datei kann nicht platziert werden. es wurde kein filter für den angeforderten vorgang gefunden."?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [software] interaktives indesign-dokument?
Interaktives PDF aus Indesign mit Ton
Indesign CS4: Interaktives PDF
Interaktives PDF mit InDesign aus Datenbank erstellen
InDesign Interaktives PDF Seitenwechsel ausschalten
HILFE! InDesign - Interaktives PDF mit Zahlenkästchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.