mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Inspirationen für Printmedien /Plakate Bilder Illustrationen vom 30.11.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Inspirationen für Printmedien /Plakate Bilder Illustrationen
Autor Nachricht
Maali
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.11.2016 23:09
Titel

Inspirationen für Printmedien /Plakate Bilder Illustrationen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebes Forum,

aufgrund einer Hausarbeit habe ich mich gefragt, wo denn andere so ihre Inspirationen holen?

Mir fällt nur "Pinterest" ein oder direkt die Adobe Seite.

Wo schaut ihr denn so?



Aktuell muss ich ein Plakat entwerfen... ich wollte etwas in dieser Richtung machen http://www.jugend-forscht.de/uploads/media/Plakat_2014.jpg

Nur wie stelle ich die Schatten her?

Ich arbeite mit InDesign, Photoshop und Illustrator.... allerdings bin ich komplett Anfängerin Lächel


Für Anregungen und eine nette Gesprächsrunde bin ich dankbar! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.11.2016 23:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich könnte sicher 10-20 quellen meiner inspiration aufzählen, aber was sind die, die Du schon hast?
fuckin pinterest ist bei mir nicht in der liste der inspirationen- is ja mehr oder weniger nur ne billige ablage.

die schatten (also später an grafik anhängende technik) sollten Dich zunächst überhaupt nicht kümmern. erst mal motiv finden und stil festlegen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.12.2016 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Richtig, erstmal von vorne anfangen.
Wenn du keine Vorgaben hast, erstmal ein Thema finden.
Es ist schon ein Unterschied, ob du ein Plakat für einen Film, eine Ausstellung oder zur Anwerbung von Busfahrern gestalten willst.
Hast Du ein Thema, kommt die Idee.
Was soll das Plakat auf einen Blick kommunizieren.
Hast Du die, solltest du - ganz analog - mit Stift und Papier Ideen skizzieren.
Dann, und erst dann, kannst Du dir überlegen, ob du das Motiv z. B. fotografisch, illustrativ oder rein typographisch umsetzt.

Zur Inspiration solltest du in der Lage sein, Google anzuwerfen und vielleicht mal nach Suchbegriffen wie "best Posters", "Poster Award, "schöne Plakate", "Plakatwettbewerb" u.v.m. zu suchen.
Selbst die profane Bildersuche bei Google mit dem simplen Suchbegriff "Poster" dürfte einige Treffen hervorbringen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.12.2016 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da sieht man, wie bei den meisten die Reihenfolge durcheinander gerät ...
Schöne Schatten Meine Güte! *ha ha*

ich schaue hier immer mal rein:
http://digitalsynopsis.com/

aber wie schon meine Vorredner gesagt haben – googlen hilft * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen logo inspirationen
Inspirationen für Brochuren und Flyer
Speisekarten Design - Inspirationen/Ideen
Inspirationen im Bereich Printmediendesign gesucht.
WM-Plakate
Schriftarten Printmedien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.