mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign - Textboxen für word exportieren vom 22.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> InDesign - Textboxen für word exportieren
Autor Nachricht
pilot69
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.01.2010 18:16
Titel

InDesign - Textboxen für word exportieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe folgende Frage. Ich habe einmal gehört, das es in InDesign möglich sein soll Textboxten mit Schrifttyp und Schriftgröße für Word zu exportieren. Problemstellung. Ich Layoute eine Mitgliederzeitung und einzelen Mannschaften sollen Texte liefern. Also genau so, wie sie von mir vorgegeben. Hat da jemand eine Lösung parat?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.01.2010 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das könnte über einen Export als RTF funktionieren ... das ist INMO die einzige Möglichkeit an Word ein geballtes Pfund an Auszeichnungen zu übergeben ... aber:
1. Die Leistungsfähigkei (in Bezug auf Textgestaltung) von Word ist vergleichsweise armselig! Du kannst nur kleine Teile der Gestaltungsmöglichkeiten InDesign auf eine Word-Datei abbilden ...
2. Du brauchst in InDesign genau einen Klick auf einen Objektstil, um aus einem Word-Text innerhalb eines Rahmens, einen komplett umbrochenen und gestalteten Indesign-Text zu machen ... egal wie der als Word-Text ausgesehen hat ...
Wichtig dabei ist es eine durchdachte Kette von Absatzformaten anzulegen und den ersten mit dem Objektstil eines z.B. 3-spaltigen Rahmens mit Umrandung usw. zu verknüpfen. Dann braucht es nur noch das Einladen des Textes in den Rahmen sowie einen Klick auf den Objektstil und der Text ist fertig ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pilot69
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.01.2010 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles klar, besten Dank. Werde es mal so versuchen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign: Textboxen nach Skalierung zu klein
PDF Formular Daten export XML->InDesign CS2-> Textboxen
Quark 8.1 in Word exportieren (Probleme)
Freehand Logo für Word-Briefkopf exportieren
[Quark 6] Word-Dokument mit Text und Bild exportieren
Aufzählung in mehreren Textboxen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.