mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 11:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS: Woher kommt der Tabulator? vom 30.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> InDesign CS: Woher kommt der Tabulator?
Autor Nachricht
Lino21
Threadersteller

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.10.2006 11:16
Titel

InDesign CS: Woher kommt der Tabulator?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben, folgendes InDesign-Verhalten finde ich kryptisch:
Wenn ich aus einer beliebigen Textdatei per copy/paste Text in InDesign importiere, fügt InDesign diesem Text seit neuestem automatisch einen Tabulator im Textanfang dazu. Wie kann ich dieses Verhalten wieder abstellen???
Schöner Gruß,
Lino

//Nachtrag:
Ich habe eben ein bisschen rumprobiert: es scheint sich nur um Teile eines Worddokuments zu handeln: merkwürdigerweise ist in diesen Teilen kein Tabulator enthalten: andere Textteile, in denen ebenfalls kein Tab enthalten ist, werden dagegen korrekt importiert. Ein Bug?

[edit]
Bitte edit verwenden.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 30.10.2006 12:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.10.2006 11:54
Titel

Re: Nachtrag

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lino21 hat geschrieben:
Ich habe eben ein bisschen rumprobiert: es scheint sich nur um Teile eines Worddokuments zu handeln: merkwürdigerweise ist in diesen Teilen kein Tabulator enthalten: andere Textteile, in denen ebenfalls kein Tab enthalten ist, werden dagegen korrekt importiert. Ein Bug?


wenn ich Text plain in Indesign einfüge, geh ich immer über eine txt-Datei oder den Befehl "ohne Formatierung einfügen".
das erspart einem suchen nach komischen fehlern ...
(welche aus Word mit Copy and Paste oft vorkommen)


... zu deiner frage - keine ahnung warum ... schon in den voreinstellungen von indesign geguckt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lino21
Threadersteller

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.11.2006 01:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Hinweis!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign Tabulator
Indesign CS - Tabulator
InDesign CS: Tabulator-Palette
InDesign Tabulator-Problem
InDesign: Vertikaler Tabulator
InDesign Tabulator-Verständnisfrage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.