mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator – überflüssige punkte aus geraden entfernen vom 28.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Illustrator – überflüssige punkte aus geraden entfernen
Autor Nachricht
donphilipe83
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 28.03.2008 12:44
Titel

Illustrator – überflüssige punkte aus geraden entfernen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illustrator:

ich habe viele einzelobjekte mit dem pathfinder addiert, also zu einem objekt mit öffnungen, flächen etc. zusammengefasst. es gibt nur geraden, also keine kurven.

nun befinden sich aber zwischen den eckpunkten teilweise dutzende zusätliche punkte, die durch addition der vielen einzelelemente entstanden sind. kann man mit einer funktion, wie vereinfachen alle punkte zwischen den wichtigen eckpunkten auf den geraden entfernen ohne dabei die grundform zu verändern?

das ganze soll der bereinigung von etagengrundrissen für ein leitsystem dienen. und ich habe keine lust bei jeder der 13 etagen alle überflüsigen punkte manuell zu löschen.

wäre sehr dankbar für eure hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
sixpack

Dabei seit: 06.11.2002
Ort: südlich des WW-Äquators
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.03.2008 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Menü Objekt -> Pfad -> Vereinfachen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
donphilipe83
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 28.03.2008 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sixpack hat geschrieben:
Menü Objekt -> Pfad -> Vereinfachen


leider klappt das nicht so recht, weil an einigen stellen wichtige informationen verloren gehen. oder ich stelle die werte so ein, dass die form erhalten bleibt, dann werden aber keine punkte gelöscht. die anzahl nimmt dann eher zu.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.03.2008 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur die Punkte auswählen, die vereinfacht werden sollen. Dann die Funktion ausführen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator: Überflüssige Pfade löschen
Punkte ausrichten in Illustrator CS?
Punkte Effekt in Illustrator
Illustrator (CS6): Punkte an Wellenlinie ausrichten
Illustrator CS2: Punkte-/Strich-Linie
Illustrator Punkte liegen übereinander
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.