mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 02:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Illustrator] Logo im Illustrator Vektorisieren vom 05.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> [Illustrator] Logo im Illustrator Vektorisieren
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
hardyhell

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.02.2007 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach,

würde auch gerne ein firmenloge vectorisieren bzw so bearbeiten das es nicht immer unschart und pixelig wird wenn man es ein wenig vergrößert.will eine werbepostkarte drucken lassen,aber leider ist das logo in der vorlage einfach zu grob.mit der abpausfuntion wir es nicht richtig gut.leider.

könnte mir jemand da nen tip geben?

habe illustrator cs2 version 12 in englisch.


logo
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.02.2007 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das lässt sich doch wirklich schnell in Illustrator oder einem anderen Grafikprogramm nachbauen, wenn man die Grundfunktionen kennt. Falls du die Schrift nicht weißt, machst du halt ne separate Anfrage im entsprechenden Forum...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mrs.vole

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: Bayreuth
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.02.2007 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, ich finde auch dass man das einfach nachbauen sollte bevor man unnötig viel zeit in die suche nach einfacheren möglichkeiten steckt.
  View user's profile Private Nachricht senden
hardyhell

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.02.2007 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hy!

ok nachbauen heisst.neue datei.bild reinholen und dann 2ten layer druber bzw das bild sperren und dann mit dem pen tool drübermalen?
kapiere nur leider das tool null und nichtig.wenn ich zb alle 4 ecken nen punkt setze um den weissen kasten erstmal nachzuzeichnen dann machts blub und alles ist weis.
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.02.2007 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh je, du hast wohl vorher – um es mal vorsichtig zu sagen – noch nicht "allzu viel" in Illustrator gearbeitet?!
Dir jetzt alles Nötige zu erklären, würde wohl etwas zu weit führen. Dafür gibt es ja schließlich Fachbücher oder Einsteiger-Tutorials, die ich dir dringend ans Herz legen will.

Aber zu deinem aktuellen Problem: du musst bei der Füllung "keine Farbe" auswählen, dann hast du nur die gewünschte Kontur weiß.
Und: um nicht vier Punkte zu setzen nimm einfach das Rechteck-Werkzeug in Illustrator.


Zuletzt bearbeitet von ines am Mo 05.02.2007 16:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hardyhell

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.02.2007 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die antwort.
jo leider noch garnicht fit mit illu und muss ne werbepostkarte machen.das ging auch endlich so halbwegs.nun ist leider das logo einfach zu unscharf wenn ich es ausdrucke und hab mir gedacht das es als vector ja dann optimal scharf wäre.leider habe ich nur den dummen scan als vorlage.
das logo sollte natürlcih am besten gestern schon fertig sein und tutorials die mir richtig geholfen hätten habe ich noch keine gefunden.

ich teste jetzt erstmal deine vorschläge.

vielen dank
  View user's profile Private Nachricht senden
freshness

Dabei seit: 28.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.01.2010 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin

ick will auch nich extra nen neuen thread aufmachen.

ich hab nen problem, dass meine Grafik zwei verschlungene buchstaben sind, dazu auch noch zweifarbig, und ich es nicht hinkriege, die zu vektorisierne.

automatisch geht gar nicht, und mit pfaden hab ichs versucht, komme aber nicht klar, weil ich ja quasi meherer stücke machen muss und nicht weiß, wie ich die entgültig miteinander verbinden kann.

ums nachzubauen, bräuchte ich die schriftart und die kenne ich leider nicht..

hätte jemand nen tipp?

hier ist das schöne stück


Zuletzt bearbeitet von freshness am Do 28.01.2010 19:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.01.2010 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sieht aus wie schonmal vektorisiert, die Schriften sind ja schon krumm und schepp.

Sieht bisschen wie Futura aus. Was das Verschlingen angeht: wirf mal einen Blick auf Pathfinder oder Interaktiv malen, als Logo muss es ja sowieso endgültig in Pfade umgewandelt werden.

Das einzige, was Du zeichnen musst, ist die Welle.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Hilfe beim Vektorisieren von Logo (Illustrator CS4)
illustrator -vektorisieren
Bitmap in Illustrator vektorisieren
Illustrator: Automatisch Vektorisieren
s/w Bild in illustrator vektorisieren
[Illustrator] Tiff-Bild vektorisieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.