mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich brauche dringend ein CAD-Bild vom 03.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Ich brauche dringend ein CAD-Bild
Autor Nachricht
Synapse
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 03.03.2007 16:33
Titel

Ich brauche dringend ein CAD-Bild

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab wieder ne "tolle" Aufgabe. Wir machen eine Anzeige für eine Pumpenfirma.
Jetzt soll ich ein CAD-Bild dafür finden, natürlich hoch aufgelöst und am besten noch kostenlos.
Ich hab von CAD überhaupt keine Ahnung, kann mir nicht mal richtig vorstellen, wie das aussehen soll.
Irgendwie soll halt dargestelt sein, wie so ne Pumpe im haus funktioniert oder so.
Egal, erstmal grundsätzlich. wo find ich im Internet ein Archiv mit CAD-Bildern?
Wenns nicht anders geht halt auch kostenpflichtig...
  View user's profile Private Nachricht senden
v336

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: Lower Bavaria
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 03.03.2007 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CAD = computer aided design = computergestütztes zeichnen = Technische Zeichnung

Da müsste doch Euer Pumpenherstellerfritze selbeer locker was dazu beitragen können?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.03.2007 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal hier nach ... http://www.cben.net/
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.03.2007 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wäre gut zu wissen was da gebraucht wird. Hab so die dumme Vermutung das da sowas wie ne Gesamtzeichnung mit Warm-Kalt-Verläufen und ähnlichen "Funktionen" des Systems gewünscht ist. Sowas kann aber zumindest AutoCAD nicht, jedenfalls wüsste ich nicht wie ich es umsetzen würde. Andere CAD-Programme, also Aufsätze wie Mechanical Desktop könnten sowas besser können, aber ich nehme an das du damit nicht glücklich wirst.
Und für eine Konstruktionsskizze wäre der Hersteller erste Wahl (wie erwähnt).
PS: Ich glaub halt nicht das eine CAD-Zeichnung von Nöten ist, Prinzipskizzen "Prinzipskizze der Funktion im Haus" würd ich nicht im CAD bauen.


Zuletzt bearbeitet von lumen am So 04.03.2007 21:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Brauche dringend Hilfe für Incopy
Brauche dringend diesen Font =)
Werbemalen - Brauche dringend Hilfe!
brauche diese schriftart, dringend!
Dringend, brauche diese Schrift
Brauche dringend Hilfe bei einem Flyer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.