mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hintergründe für Prospekte vom 20.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Hintergründe für Prospekte
Autor Nachricht
Frank42
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2010
Ort: -
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.06.2010 20:43
Titel

Hintergründe für Prospekte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin Selbstständig und vertreibe gymnastische Sportbekleidung. Meine Prospekte mache ich bisher
alle selber . Was mir aber fehlt, sind Ideen ein Prospekt schön zu gestalten.

Leidiges und Wichtiges Thema für mich " Der Hintergrund ".

Kann mir jemand hier ein paar Tipps geben oder vielleicht Seiten nennen wo man sich Anregungen holen kann ?

Für etwas Hilfe wäre ich wirklich sehr Dankbar. Vorab schon mal herzlichen Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.06.2010 21:14
Titel

Re: Hintergründe für Prospekte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank42 hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ich bin Selbstständig und vertreibe gymnastische Sportbekleidung. Meine Prospekte mache ich bisher
alle selber . Was mir aber fehlt, sind Ideen ein Prospekt schön zu gestalten.

Leidiges und Wichtiges Thema für mich " Der Hintergrund ".

Kann mir jemand hier ein paar Tipps geben oder vielleicht Seiten nennen wo man sich Anregungen holen kann ?

Für etwas Hilfe wäre ich wirklich sehr Dankbar. Vorab schon mal herzlichen Dank.


also hintergrundbilder gibt es genug bei fotolia.de

wie sehen denn die Prospekte aus?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank42
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2010
Ort: -
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.06.2010 21:28
Titel

> Hintergrund

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank. Hintergründe findet man Millionen im Netz.
Meine Frage bezieht sich darauf worauf es auf einen Hintergrund ankommt
oder wie ein Hintergrund sein soll.
Nicht alles was schön ist , ist = gut .

Bei meinem jetzigen Hintergrund achtet man mehr auf den Hintergrund als auf die Artikel obwohl der Hintergrund
nicht schlecht aussieht.

Und um den Fehler nicht noch einmal zu machen benötige ich etwas Beratung.
da meine Firma noch nicht so groß ist, kann ich mir einen Designer nicht leisten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Suborneur

Dabei seit: 11.07.2009
Ort: Alfter - Bonn, NRW
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.06.2010 01:57
Titel

Re: > Hintergrund

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank42 hat geschrieben:


Bei meinem jetzigen Hintergrund achtet man mehr auf den Hintergrund als auf die Artikel obwohl der Hintergrund
nicht schlecht aussieht.



Huhu..

behalte deinen Hintergrund doch bei und reduzier die Deckkraft etwas, dann tritt der Hintergrund etwas in den Hintengrund Grins

So etwa..


  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 23.06.2010 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bitte nicht - abgesoftet im hintergrund. das ist eher eine verlegenheitslösung.

im einzelnen hängt es einfach von dem prdoukt ab. wenn es outdoor-kleidung ist, dann vlt einfach mal einen blauen und leicht bewölkten himmer knipsen. wenn es straßen-kleidung ist, dann vlt eher was mit ashpahlt... der hg kann thematisch passen, sollte aber so einfach sein, das nicht viel zu sehen ist und daher nicht ablenkt.

viele machen ja auch einfache eine verlauf. blau zu hellblau (fast weiss)... kann mal gut aussehen, aber eben nicht immer.

alternativ die kleidung in der natur fotografieren. in die wiese legen, mit modell vor nem großen baum, vor einer mauer... was weiss ich. je nachdem wo es passt.
 
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.06.2010 12:26
Titel

Re: Hintergründe für Prospekte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank42 hat geschrieben:
ich bin Selbstständig und vertreibe gymnastische Sportbekleidung.


Macht das nicht eher Sinn, die Bekleidung am Menschen zu fotografieren?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.06.2010 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, der TE hat wohl bisher kein Budget, einen Grafiker den Flyer gestalten zu lassen.
Wo dann das geld für die Models hernehmen, und gegebenfalls auch noch einen Fotografen Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Programm für Prospekte
[Suche] günstige Druckerei für Prospekte 40g/m²
Hintergründe für Flyer?
Vektor-Grafiken (Hintergründe // Abstraktes)
Indesign transparente Hintergründe in Seitenansicht?
Wie bekommt man solche Desktop-Hintergründe hin?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.