mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 05:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Herst. für Alu Visitenkarten vom 04.07.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Herst. für Alu Visitenkarten
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.02.2005 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zur letzten Drupa hatten wir an unserem Stand eine der DUSCH-Pressen,
mit denen kann man solche Späße machen. Frag einfach mal nach einer
Liste von Kunden die das System einsetzen.
http://www.dusch.de/
http://www.dusch.de/1_1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Panorama

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.07.2005 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
bezüglich der Aluvisitenkarten kann ich Dir in ca. 4 Wochen weiterhelfen, da wir gerade in der Produktionsvorbereitung sind.

Meine Kontaktdaten:

Heiko Köhler
PANORAMA-Werbe GmbH
Tel.: 034973-21262
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kodhokun

Dabei seit: 07.08.2006
Ort: Stadtallendorf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.08.2006 16:37
Titel

Alu Visitenkarten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lächel Schaue doch mal auf meiner Internetseite www.computerstickservice.de.

Ich drucke Alu-Visitenkarten

gruß
Stefan
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.08.2006 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstmal herzlich willkommen Lächel

aber dein einstieg hier ist ja nicht so dolle... so von wegen lesen können (datum des von dir ins auge gefassten threads und forenregeln...) *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Mo 07.08.2006 17:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Aaxxon

Dabei seit: 28.06.2006
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.08.2006 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau probiers mal bei einem Felxo-drucker, die können sowas mchen, oder dir dicher weiterhelfen.
wenn du welche aus hartem Kunststoff welche haben wolltest, und mit einer 5pt schrift da könnt ich dir gerne weiterhelfen. aber os probiers bei einm Flexodrucker.
Falls das motiv flächig ein sollte, und die vorlage es hergeben sollte, könnte es auch mit Siebdruck gehen, darf aber kein Verlauf drin sein.
Viel Glück
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas_L

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.08.2006 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falls noch nichts richtiges gefunden, wäre das bestimmt wo du ma reinschauen sollte!
Kenn ich zwar nicht aber 1 min bei Google! *ha ha*

Gruß Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 07.08.2006 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aaxxon hat geschrieben:
genau probiers mal bei einem Felxo-drucker, die können sowas mchen, oder dir dicher weiterhelfen.
wenn du welche aus hartem Kunststoff welche haben wolltest, und mit einer 5pt schrift da könnt ich dir gerne weiterhelfen. aber os probiers bei einm Flexodrucker.
Falls das motiv flächig ein sollte, und die vorlage es hergeben sollte, könnte es auch mit Siebdruck gehen, darf aber kein Verlauf drin sein.
Viel Glück


Abgesehen davon, dass der Thread nicht mehr ganz neu ist, nochmal für die Leute, die das trotzdem interessiert: Was habt ihr denn alle mit Flexodruck? Wie soll das gehen? Flexodruckmaschinen sind in aller Regel Rollenmaschinen. Wie soll man da mal eben nen paar Visitenkarten drauf drucken? Das wäre erstens viel zu teuer und zweitens nicht gerade praktikabel. Lackwerke als Spezialanwendung des Flexodruck in anderen Druckverfahren (auch in Bogenmaschinen) lass ich jetzt mal unter den Tisch fallen.

Metall kann man ebenso wie Kunststoff grundsätzlich auch im Offsetdruck bedrucken, viele Verpackungsmaschinen mit dreifach großen Transfer- und Gegendruckzylindern können das, vorrausgesetzt es sind entsprechende Farben und Trockner vorhanden.

Als erstes würde ich immer an den Siebdruck denken: Kleine Auflage, typische Spezialanwendung, keine Bilder. Also warum kein Siebdruck oder einfach Lasergravur?
 
Aaxxon

Dabei seit: 28.06.2006
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.08.2006 07:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohhh stimmt, Flexodruck ist ja ein Hochdruckverfahren bzw handelt es sich ja um ein Rollenrotationsdruckverfahren, ich nulpe *Schnief* . Dann geht das doch nur mit Siebdruck oder wie wärs mit einem direkten Digitaldruck? Und nach dem drucken dann die Platte schneiden? Das könnt doch auch gehen, das gibt es einige die sowas machen, ich lass auch ab und zu Bauschilder direkt auf (Alucubond/Dibond) Platten drucken und das ist einwandfrei. Wie das mit Laser gehen soll weis ich nicht, weil ja nur die Oberfläche angekratzt wird, wie kommt dann da die Farbe rein?
Grüße aus Stuttgart
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Visitenkarten
Visitenkarten
Visitenkarten
Visitenkarten kostengünstig
geprägte visitenkarten?
Anfrage Visitenkarten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.