mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: freistelltechniken vom 16.07.2002


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> freistelltechniken
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Soso
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 19.07.2002 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn es DAS Tool bringen soll...

Ohne jetzt Erfahrungen mit diesem zu haben, aber ein Blick auf die Beispiele reicht... DAS geht per Hand schneller und sauberer.
Ist ja wie der Extrudieren-Filter: Bis man das meingestellt hat, hat mans auch eben maskiert.

...und das bei voller optischer Kontrolle

jedenfalls meine Meinung

Soso
 
Su_si

Dabei seit: 09.04.2002
Ort: Celle
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.07.2002 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich komm von der alten Schule, schnelles sauberes Freistellen mit den guten alten Pfaden, ich habs so gelernt und bin sehr gut damit.
Wenn mir mal das KnockOut unter die Finger rutschen sollte, wärs schon fein, aber ohne geht auch...
LG Susan
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
angeldust

Dabei seit: 05.06.2002
Ort: Göttingen
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.07.2002 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hello, Handarbeit ist das beste dauert aber zu lange. Knockout 2 kostet zwar Geld rentiert sich aber auf die dauer. Und wieso sich nicht das Leben vereinfachen. Du bist also der Meinung Arbeit muss hart sein und so richtig real?? Ich denke ARbeit soll möglichst wenig Zeit in Anspruch nehmen, vor allem solche die im Freistellen (SIC!) besteht.
Und noch was: Ich wundere mich wirklich wie viele Leute Geld für Programme ausgeben...
  View user's profile Private Nachricht senden
Soso
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 23.07.2002 08:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich täte dir ja gar nicht widersprechen wollen. Für das Programm, das schneller als ich freistellt und dabei ebenso meinen Ansprüchen gerecht wird. Dessen Ergebnisse sich ebenso korigieren lassen wie in der klassischen Maskenbearbeitung und bei dem ganz konservativ organische Formen weich und technische Formen hart freigestellt sind. Bei dem Licht und Schattenfarben den Hintergrundton aufnehmen und das gleichzeitig auch die unschönen Formen die durch freistellerei im Schattenbereich korrigiert und die Gesamtform verschönt; überflüssige Haarbüschel entfernt und einfach ein geiles druckbares Ergebnis liefern...

Also wenn einem so viel schönes wäre beschert, das wäre MIR mehr als nur einen Asbach wert

Soso
 
mmarkonit

Dabei seit: 13.08.2002
Ort: Brandenburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.08.2002 13:47
Titel

alles per hand

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich schließe mich da dmb vollkommen an.

ich stelle auch alles per hand mit photoshop frei,
man hat so einfach die komplette kontrolle über
die qualität und kann auch so über die geschwindigkeit
entscheiden, jenachdem, was der kunde so zahlt.

mfg t-no
  View user's profile Private Nachricht senden
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.08.2002 01:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jopp bin immo auch noch im handarbeits-geschäft...aber werd mal diverse tools probieren...

gibst knockout auch in deutsch - habs bis jetzt nur englisch gesehen?
  View user's profile Private Nachricht senden
ronald

Dabei seit: 15.07.2002
Ort: goettingen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.08.2002 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habs auch nur in englisch...

bei komplexen sachen wie haaren etc. find ichs ganz nett, aber meine erfahrung ist das ich doch mehr zeit auf korrekturen verwende als wenn ich mit dem pfadwerkzeug arbeite und dann noch feintunig über die maske mache.

auf arbeit stelle ich gerade seit zwei tagen ununterbrochen frei, nerv...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.