mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbverschiebung nach speichern/upload vom 27.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Farbverschiebung nach speichern/upload
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
nsj
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 27.09.2009 22:23
Titel

Farbverschiebung nach speichern/upload

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ich habe das Bild in der Farbe angelegt und so solls egtl. auch aussehen:

http://img230.imageshack.us/img230/9755/frontea.jpg (soe sieht aus wenn ichs fürs Web speicher)

Allerdings wenn ich es ganz normal speicher (Quality 12 | baseline: "Standard" | Size: 56.6kbps) und es hochlade sieht es so aus:

http://img401.imageshack.us/img401/2650/gustbroich1druck.jpg

und jetzt habe ich Angst, dass es gedruckt auch so aussieht.

bitte dringend um Hilfe/Rat - die Datei muss ungefähr gestern gedruckt werden

Danke im Voraus!

MfG nsj
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.09.2009 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das eine ist RGB und das andere CMYK. Verhält sich ungefähr wie Apfel zu Birne.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nsj
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 27.09.2009 22:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aso, wenn ich für web speicher macht der automatisch rgb draus ?

aber warum siehts als hochgeladenes cmyk anders aus als als gespeichertes und in ps ?
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.09.2009 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nsj hat geschrieben:
aso, wenn ich für web speicher macht der automatisch rgb draus ?

Rischtisch! Solange es noch keine Monitore mit subtraktiver Farbmischung gibt, macht das wohl Sinn. Soll aber auch Leute geben die das Internet ausdrucken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nsj
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 27.09.2009 22:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also müsste es gedruckt so aussehen wie in PS (in CMYK angelegt) und nicht so wie wenn ich es hochlade, wenn ich es normal über "Speichern als" speicher ?
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.09.2009 22:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein. Denn ich unterstelle dir (nicht böse gemeint) das du nicht alle Parameter erfüllt hast, um einen einigermaßen farbverbindlichen Softproof zu realisieren. Aber sagen wir mal so, es wird Gelb, Grün und Magenta sein *zwinker*.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nsj
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 27.09.2009 22:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann man denn sagen ob es eher so aussieht wie das grelle oder so wie in ps etwas schwächer ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.09.2009 23:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nsj hat geschrieben:
Kann man denn sagen ob es eher so aussieht wie das grelle oder so wie in ps etwas schwächer ?


Gedruckt wohl (reine Vermutung/Spekulation!) eher etwas nicht so grell. Aber verbindlich kann ich dir da nichs sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Farbverschiebung bei PDF X 3 erstellung
[Illu CS2] Farbverschiebung im PDF
CMYK Farbverschiebung ausgleichen
Farbverschiebung - Richtig Reklamieren?
Fehler unter psd (Farbverschiebung)
Indesign CS6 - CMYK Farbverschiebung bei PDF Export
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.