mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbschnitt bei Visitenkarten vom 25.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Farbschnitt bei Visitenkarten
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.05.2016 00:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

<provocation mode>

Wozu dient eine Visienkarte? Zur Übermittlung der Kontaktdaten.

Hallo? Wir leben 2016 ... da gibts (unter technisch gebildeten Menschen) wahrlich effektivere Möglichkeiten - VCF per QR z.B. Also eigentlich alles Schnee von (Vorvor-) Gestern. Wer reicht denn heutzutage noch tote Bäume weiter?

</provokation mode>

Irgendwie hab' ich das Gefühl, dass in diesem Forum manche (im Kopf) mindestend dreimal so alt sind wie ich ...


Zuletzt bearbeitet von qualidat am So 08.05.2016 01:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.05.2016 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:

Wozu dient eine Visienkarte? Zur Übermittlung der Kontaktdaten. […]
effektivere Möglichkeiten - VCF per QR z.B. […]
Irgendwie hab' ich das Gefühl, dass in diesem Forum manche (im Kopf) mindestend dreimal so alt sind wie ich ...


mal abgesehen davon, dass ein QR code (nerd publikum ausgenommen) im alltag weniger funktional ist als eine visitenkarte auf der eine telefonnummer in menschenlesbarer forum gedruckt steht, gibt es einfach auch gestalter die in der lage sind, die ästhetische qualität als funktion anzuerkennen. eine visitenkarte *kann* deutlich mehr vermitteln als nur die kontaktdaten.

so .. worum ging es hier? achja .. farbschnitt. *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von remote am So 08.05.2016 11:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.05.2016 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

remote hat geschrieben:
... dass ein QR code (nerd publikum ausgenommen) im alltag weniger funktional ...


Das verstehe ICH nicht.

Es kann natürlich jeder seine Kontakte pflegen, wie er will. Aber ich und die Mehrzahl meiner Bekannten tun das per Adressbuch und Smartphone & PC/Mac (mit Sync). Statt irgendwelche dusseligen Zahlenkolonnen oder Adressen abzutippen, ist die Übernahme mit einem VCF-QR in 2 Sekunden erledigt - und zwar vollständig und ohne Tippfehler.

Ist die Nutzung technischer Selbstverständlichkeiten schon Nerd-Tum?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.05.2016 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hat natürlich seinen Reiz.

Aber die Visitenkarte des Servicetechnikers an die Maschinen zu kleben, hilft auch der Spätschicht, zu mindestens mal ne Reparatur anzuleiern für den nächsten Morgen, ohne die Geschäftsführung oder nen Abteilungsleiter rauszuklingeln.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.05.2016 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sachen, die du für "Selbstverständlichkeiten" erachtest, sind lediglich Möglichkeiten...
Außerdem empfinde ich die Fähigkeit, mehr als nur Daten über Gestaltung zu vermitteln, als ein wichtiges Argument. Warum sollen wir uns für alles, was wir machen, Gedanken über Gestaltung, über Typo- und Farbauswahl etc. machen und bei der vCard das alles vergessen und durch einen Kasten mit Kästchen ersetzen...
Ich halte das für einen falschverstandenen Modernismusglauben ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.05.2016 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
Das hat natürlich seinen Reiz.

Aber die Visitenkarte des Servicetechnikers an die Maschinen zu kleben, hilft auch der Spätschicht, zu mindestens mal ne Reparatur anzuleiern für den nächsten Morgen, ohne die Geschäftsführung oder nen Abteilungsleiter rauszuklingeln.


WORD

Und tatsächlich ist es so, das es wirklich noch Leute gibt, die bewußt auf ein Smartphone verzichten, weil sie Visitenkarten noch selbst lesen können und auch die Herausforderungen des Alltags ohne digitalen Hirnersatz meistern. Zugegeben... es werden weniger.
  View user's profile Private Nachricht senden
radikalm

Dabei seit: 07.04.2006
Ort: Rosenheim
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.05.2016 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
<provocation mode>

Wozu dient eine Visienkarte? Zur Übermittlung der Kontaktdaten.

Hallo? Wir leben 2016 ... da gibts (unter technisch gebildeten Menschen) wahrlich effektivere Möglichkeiten - VCF per QR z.B. Also eigentlich alles Schnee von (Vorvor-) Gestern. Wer reicht denn heutzutage noch tote Bäume weiter?

</provokation mode>

Irgendwie hab' ich das Gefühl, dass in diesem Forum manche (im Kopf) mindestend dreimal so alt sind wie ich ...


Ja sehr witzig!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.05.2016 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe gerade mit Gold- und Silber-Sprühlack 3 Bücher mit Gold-/Silberschnitt versehen. Schraubzwingen sind da hilfreich, man sollte diese aber um etwas stabilere Holzplatten ergänten ... Schraubzwingen wirken zu punktuell. Ich habe die Bücher einfach in meine WorkMate eingespannt. So habe ich den Druck auf die gesamte Länge der immerhin A4-hohen Bände gleichmäßig verteilen können ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Visitenkarten (gerine Auflage) in Pantone + Farbschnitt
Visitenkarten
Visitenkarten
Visitenkarten
Visitenkarten Tip´s?
Visitenkarten - USA Normformat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.