mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbfeld mit 50% einer Volltonfarbe vom 16.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Farbfeld mit 50% einer Volltonfarbe
Autor Nachricht
Astrophytum
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.06.2008 10:50
Titel

Farbfeld mit 50% einer Volltonfarbe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem in InDesign CS3.

Ich benötige eine Farbfeld mit 50% einer Volltonfarbe! Nur wie mache ich dieses Farbfeld?!

Meine Vorgehensweise:

Neues Farbfeld, Vollton, Auswahl welche Palette, Farbe, sagen wir PANTONE Orange 021C. Jetzt brauche ich für einen Verlauf die Farbe dieses Volltones mit einer Deckung von 50%. Ich kann zwar das Farbfeld anklicken und den Regler für die Deckung/Farbton ganz oben in den Farbfeldern schieben, nur änderst sich dadurch der Ton nicht dauerhaft.

Wie erstelle ich also ein Farbfeld mit einer Volltonfarbe und 50% Farbton/Deckung?


Danke schon mal für die Hilfe,
Astrophytum
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.06.2008 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Farbfelder-Palettenmenü: Neues Farbtonfeld
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Astrophytum
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.06.2008 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Farbfelder-Palettenmenü: Neues Farbtonfeld


Diese Option ist nicht anwählbar, sorry.

Das Problem ist, ich benötige in einem Verlauf die 50% eines Volltones. Ich kann zwar per Regler den Farbton auf 50% setzen, bekomme die Farbe aber nicht in den Verlauf. Klicke ich die Volltonfarbe im Verlaufsfeld an, so lässt sich der Farbton nicht mehr einstellen, die Funktion ist nicht vorhanden.

Wie also bekomme ich einen 50% Farbton eines Volltones in den Verlauf! Hä?


Grüße, Astrophytum
  View user's profile Private Nachricht senden
Astrophytum
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.06.2008 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Monika!


*Thumbs up!*

SO! Ich habe aus dem Volltonfarbfeld per Farbtonfeld das neue 50%-Feld erstellt! Nun geht alles, in der Hoffnung das die Farbauszüge ebenfalls passen!


DANKE! Lächel Lächel Lächel Lächel


Astrophytum
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesing: Farbfeld ist Volltonfarbe, Ausgabe 4c
indesign farbfeld!
Farbfeld schwarz
Indesign CS3: Farbfeld als Shortcut
Farbfeld löschen in InDesign
Farbfeld in Palette anzeigen < 100% (Illustrator CS6)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.