mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Export von Vektormasken in Photoshop CS3 vom 19.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Export von Vektormasken in Photoshop CS3
Autor Nachricht
3Dollar
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2008
Ort: -
Alter: 101
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.11.2008 19:27
Titel

Export von Vektormasken in Photoshop CS3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich habe von einem Kunden eine Grafik bekommen, die über mehrere Ebenen und Vektormasken verfügt (insgesamt 40 Masken)...
Ich möchte nun die Vektorpfade aus Photoshop CS3 exportieren (als ai.datei)...
weiß jemand,wie ich alle 40 Vektormasken auf eine Vektormaske reduzieren kann, sodass ich nicht jede einzelne Vektormaske exportieren muss?

vielen Dank im vorraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
elleks

Dabei seit: 13.01.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.01.2010 15:55
Titel

Vektormaske exportieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Toter Fred, wies scheint. Ich box' meine Frage trotzdem mal hinterher: Wie bitte exportiert man denn Vektormasken aus Photoshop zu Illustrator? Geht das?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Davideitalo

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.01.2010 17:57
Titel

Export von Pfaden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pfade: einfach die jeweilige Pfadebene aktivieren, dann per Copy and Paste nach und nach alle auf eine Pfadebene "reinpacken".

Jein, der Export von Pfaden funktioniert so:

Datei --> Exportieren --> "Pfade -> Illustrator"

Echte VektorMASKEN: selbst überfragt!

Ich hoffe, das hilft dennoch weiter ...

LG *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Davideitalo am Di 12.01.2010 17:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
elleks

Dabei seit: 13.01.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.01.2010 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TNX.. gerade gefunden. * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.01.2010 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum nicht einfach die PSD in Illu importieren/platzieren/öffnen, dabei in Objekte umwandeln und alles löschen, was man nicht braucht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Photoshop] Vektormasken
Photoshop - Foto mit 2 Vektormasken
Also ich werd noch blöd - Vektormasken im PS?
PDF-Export aus Photoshop cs3 für Druckerei
[Photoshop CS2] PDF Export - Schriften als Pfade
Illustrator CS 2: Export als Photoshop Datei nicht möglich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.