mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Epson Stylus Photo R2880 Probleme beim Druck auf A3 vom 02.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Epson Stylus Photo R2880 Probleme beim Druck auf A3
Autor Nachricht
lattek
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2011 14:42
Titel

Epson Stylus Photo R2880 Probleme beim Druck auf A3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe folgendes Problem:
benutze apple mit Snow-Leopard 10.6.6, einen Epson Stylus Photo R2880 und CS5
Wenn ich auf A4 drucke, läuft alles richtig, sobald ich ein Bild auf A3 formatfüllend drucken will,
druckt der Drucker leider immer nur einen Ausschnitt des Bildes, das aber die richtige Größe hat.
Heißt, Teile des Bildes werden einfach nicht gedruckt. Die gedruckte Fläche ist ca. Din A4. Drum herum ist dann ein dicker, weißer Rand.
Ich habe schon alle Einstellungen versucht. Es scheint an CS 5 zu liegen. Gleicher Rechner mit gleichem System und CS4 druckt korrekt.
Wer weiß was?
lattek


Zuletzt bearbeitet von lattek am Mi 02.03.2011 14:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2011 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Manchmal lassen sich solche Bugs (sofern es denn einer ist) mittels PDF umgehen, d.h. also nicht z.B. aus ID heraus zu drucken, sonden zuerst ein PDF und das dann auf den Drucker schicken.

Löst natürlich dein Problem nicht, das ist mir schon klar, aber als workaround/Notbehelf.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
lattek
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2011 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke schon mal für die schnelle antwort.
wenn ich allerdings ein pdf daraus mache, kann ich ja leider nicht mehr ein bestimmtes farbprofil hinterlegen,
wie ich es im photoshop-druckmenü kann. und das brauche ich leider.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2011 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lattek hat geschrieben:
wenn ich allerdings ein pdf daraus mache, kann ich ja leider nicht mehr ein bestimmtes farbprofil hinterlegen


Klar geht das. Im PDF-Export Dialog unter "Ausgabe" * Keine Ahnung... * Oder was meinst du jetzt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [RIP - MacOSX] Epson Stylus Photo 1200
Epson Stylus Photo EX - Treiber für Tiger?
Epson Stylus Photo R2400 - Farbproblem!
Verkaufe Tintenstrahldrucker Epson Photo Stylus 2100
Epson Stylus Photo R2400 druckt Postscript Quellcode
Epson Photo R300 produziert beim CD-Druck Streifen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.