mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 19:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einsatz von negativen und positiven Farben? Gesetze? vom 07.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Einsatz von negativen und positiven Farben? Gesetze?
Autor Nachricht
DarkMoonShine
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2005
Ort: Bremerhaven
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.07.2005 11:51
Titel

Einsatz von negativen und positiven Farben? Gesetze?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenne mich leider in dem Bereich nicht aus, habe aber gehört das man negative und positive Farben, bestimmt einsetzten muss. warum und wie? kann mir da jemand helfen?

würde mich über eine antowrt sehr freuen.

danke DMS


Zuletzt bearbeitet von [fränK] am Do 07.07.2005 11:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.07.2005 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versteh die Definition von "negativen" und "positiven" Farben in deinem Beitrag leider nicht.

Trotzdem ein Erklärungsversuch: Ob eine Farbe negativ oder positiv wirkt, kommt wohl immer auf den Zusammenhang an.

Meinst du vielleicht so genannte kalte oder warme Farben?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DarkMoonShine
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2005
Ort: Bremerhaven
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.07.2005 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich meine schwarz und weiß damit... es geht um eine zeitungsannonce über leukämie
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.07.2005 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah ja. Sag´s doch gleich!

Es gibt wohl keine bestimmten Gesetze für den Einsatz von negativ/positiv bei Annoncen. Generell kannst du die Wirkung, die deine Anzeige hat, mit dem Einsatz von schwarz und weiß natürlich sehr beeinflussen. Merkst ja selbst, dass eine Anzeige mit weißer Schrift auf komplett schwarzem Hintergrund natürlich anders wirkt als umgekehrt und vielleicht auch mehr auffällt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen HSB-Farben Einsatz Verwendung?
Einsatz eines Schnittbereiches
Freefonts zum Kommerziellen Einsatz!?
Einsatz von Scanlines in Printmedien
Buchempfehlung - Einsatz von Typografie
Einsatz von Fonts für Logos... woher?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.