mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 09:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Druckvorstufe] PDF-Erzeugung mit Office-Programmen vom 22.02.2004

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> [Druckvorstufe] PDF-Erzeugung mit Office-Programmen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Achim M.
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.05.2004 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Da ich selbst aus der Vorstufe komme, kann ich die bisher gemachten "umschiffe-Aussagen" nur bestätigen. Aber direkt aus word auf die Druckmaschine beziehungsweise auf die Platte, wer macht denn das? Können die Leute mal über ihre Erfahrungen berichten. Oder mal ein PDF und das dazugehörige Worddokument uploaden?


Habe hier eine Anzeigenserie in Schwarz/Weiß und 4c gemacht. Die Motive habe ich als EPS (wichtig!) gesichert und in Word platziert. In einer Textbox kann der Kunde einen variierenden, schwarzen Text ändern. Er schreibt dann ein PDF und schickt es dann an verschiedene Verlage. Das PDF besteht den PDF/X-3-Test. Bislang gab es Null Probleme. Ich musste allerdings einige Einstellungen ausprobieren, um einen funktionierenden Workflow hinzubekommen, der vom Kunden problemlos nachvollzogen werden konnte. Im Ergebnis ist das PDF in meinen Augen nicht von einer Anzeige zu unterscheiden, die mit einem DTP-Programm erzeugt wurde.

Gruß

Achim


Zuletzt bearbeitet von Achim M. am Do 27.05.2004 20:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Office Programme in der Druckvorstufe
Frage an die PDF Experten: Unterschied bei PDF Erzeugung?
dynamische PDF-Erzeugung
automatische pdf-erzeugung aus indesign CS
PDF-Erzeugung: Direkt an Distiller oder über PS
PostScript und PDF Erzeugung aus Quark 6.5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.