mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckvorbereitung: Texte aus Tabelle in Pfade umwandeln vom 04.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Druckvorbereitung: Texte aus Tabelle in Pfade umwandeln
Autor Nachricht
Martin M83
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 04.03.2008 17:28
Titel

Druckvorbereitung: Texte aus Tabelle in Pfade umwandeln

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich bin ein absoluter Laie in der Gestaltung von Flyern und der Druckvorbereitung.
Heute habe ich einen Flyer für mein Geschäft fertig gestellt (mittels Indesign CS2) und wollte diesen bei einer Online-Druckerei (Flyeralarm) drucken lassen. Ich habe versucht die Anweisungen was die Datenvorbereitung angeht so gut wie möglich zu erfüllen. Als ich jedoch meinen Flyer zum Druck geschickt habe, wurde mir anschliessend eine Email mit folgenden Fehlern zugesendet:

Zitat:
Nachfolgend aufgeführte Probleme sind aufgetreten.

2.2 Texte sind nicht in Pfade/Kurven umgewandelt
---------------------------------------------------------------------------
Sie haben die Texte in Ihrem Dokument nicht in Pfade/Kurven umgewandelt. Dies kann beim Belichten zu Problemen führen, da es sein könnte, dass Sie Fonts vom falschen Typ verwenden oder die Fonts nicht richtig eingebettet sind. Wenn Sie wissen wollen welche Fonts in Ihrem Dokument noch enthalten sind, öffnen Sie Ihre PDF Datei mit dem Adobe Acrobat Reader und drücken Sie die Tastenkombination "STRG+D" bzw. "Datei->Dokumenteigenschaften".