mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckfähiges PDF Folmular zum Ausfüllen vom 05.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Druckfähiges PDF Folmular zum Ausfüllen
Autor Nachricht
elmfunk
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2003
Ort: Nürnberg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2007 18:36
Titel

Druckfähiges PDF Folmular zum Ausfüllen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hoffe es ist ein PDF-Formular-Crack unter euch... folgendes Problem:

Muss ein PDF erstellen in das Name sowie Telefonnummer und eMail-Adressen eingetragen werden können (für Visitenkarten). Dann muss es sich druckfähig speichern lassen.

Kann ich eine bestimmte Schriftart zum Ausfüllen verwenden? Wenn ja (was ich eigentlich muss), wie? Dass ich nur Type 1 Schriften komplett einbetten kann ist bekannt.

Wenn ich das PDF-Formular speichere, bleibt es dann auch druckfähig (X3) wenn ich das Formular aus einem X3-PDF erstelle? Kann ich die X3-Kompatibilität erzwingen - evtl über PDF-Java bzw. einen entsprechenden Menübefehl auslösen?

Bin für jede Hilfe dankbar...

Grüße, elmfunk

(Ach ja, verwende Acrobat 6)
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2007 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das problem wird wohl eher sein, das man um das pdf speichern zu können ne acrobat vollversion braucht.


du kannst beim definieren eines formularfeldes auch angeben, welche schriftart verwendet werden soll. theoretisch müssten da auch schriftarten möglich sein, die sich nicht auf dem system befinden - ich will dafür aber meine hand nich ins feuer legen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
elmfunk
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2003
Ort: Nürnberg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2007 23:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm.. danke dir für die antwort.

Das mit dem speichern soll nicht das Problem sein. Diese Hürde zu nehmen ist kein Problem *zwinker* Allerdings kann ich die gewünschte Schriftart eben nicht dem Textfeld zuweisen. Das ist mein erstes Problemchen an dem ich mir gerade den Kopf zerbreche... Welche Schriften sind in diesem DropDown Menü auswählbar?! Auf welchen Ort meiner Festplatte greift Acrobat hierbei zu!? Weiterhin bin ich dankbar für Tipps...

Grüße, elmfunk


Zuletzt bearbeitet von elmfunk am Do 05.07.2007 23:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phantom0911

Dabei seit: 28.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.07.2007 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit was für einem Programm machst denn das pdf?

Kann Dir den Adobe Designer empfehlen.... hab sowas auch schon mal gemacht und es hat gefunzt....
musste nur die Schriften mitschicken, die ich verwendet hatte.....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druckfähiges Pdf
druckfähiges PDF aus PageMaker 6.5
druckfähiges PDF für Dummies in QuarXpress 9
PDF einstellungen um Druckfähiges PDF zu erzeugen?
Tutorial, wie macht man ein druckfähiges PDF
Benötige druckfähiges PDF aus Corel 12
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.