mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 09:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Corel Tut für 3D Optik 1x Ring und 1x Text vom 06.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Corel Tut für 3D Optik 1x Ring und 1x Text
Autor Nachricht
Codenamenina
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2005
Ort: Osnabrück
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.02.2006 17:29
Titel

Corel Tut für 3D Optik 1x Ring und 1x Text

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
also wie ich bei einer Kugel eine 3D Optik bekomme weiß ich, aber wie mache ich das mit einem Ring?
Und dann habe ich ein Vektor eines Chinesischen Schriftzeichens, das ebenfalls 3D wirken soll.
Hat jemand da mal was für mich????
Gruß Nina
  View user's profile Private Nachricht senden
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.02.2006 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

simple sache. falls corel keine konturverläufe unterstützt würde ich mit zwei unterschiedlich großen und farbigen ringen arbeiten, die du dann "mischst" ("überblendung" in corel?). die ringe würd eich vorher klonen und mittels boolscher operationen (zuschnitt, trennen, objekt abziehen bla bla) licht- udn schattenkanten erstellen. diese legst du dann über deien mishcung und färbst entsprechend ein.

genauso kannst du mit jeder beliebigen form verfahren.


Zuletzt bearbeitet von out am Mo 06.02.2006 18:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen brauche tipps&hilfe - flyergestaltung in "Ring 2" optik
Ring in Illustrator
Schrift Rock am Ring
Text in Form Corel 10
Kroatischer Text im Corel
[Corel Draw] Text in Kurven umwandeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.