mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 03:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Charactersheets] Wie Tabellen aufbauen? vom 23.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> [Charactersheets] Wie Tabellen aufbauen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Rusty
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.05.2005 17:25
Titel

[Charactersheets] Wie Tabellen aufbauen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sagt mal mit was baut ihre eure Characterblätter zusammen?
grad wie ihr diese endlosen tabellenstrukturen baut würde mich interessieren.



Titel editiert
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Mo 23.05.2005 18:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.05.2005 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

> verschoben nach Tipps & Tricks für Print

Was sind Charactersheets? * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Rusty
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.05.2005 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es geht um layouts für characterblätter wie sie in jedem rollenspiel benutzt werden.
hier einige beispiele:
http://www.helden.de/rpgbanner/pages/
unter den jeweiligen systemen verbirgen sich die characterblätter.

ansich ne zimlich simple angelegenheit was di estruktur angeht aber ich weiß grad net wie ich ansetzten soll. früher also vor meine ausbildung hab ich da smit word und excel gemacht aber ich denk in indesign geht das sicher besser. da ich aber kaum plan von indesign hab wollt ich mal fragen mit was ihr das so macht
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.05.2005 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bist du noch zu retten? Bring meine Freunde nicht auf dumme Gedanken, dass ich denen sowas basteln soll! *zwinker*
Die Standard-Tabellen sind doch eigentlich ganz gut, oder bin ich da nicht up to date?
  View user's profile Private Nachricht senden
Rusty
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.05.2005 21:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stanbdart tabellen?
wo?
ich hab voll kein plan Lächel
aber ich willst net mit word setzten.
ich sollte öfter mal indesign zu hand nehmen aber ich brauchs so selten *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seashore

Dabei seit: 23.05.2005
Ort: Bochum
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.05.2005 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das wär 'ne Sache, die mich auch mal interessieren würde (obwohl ich kein Printler bin *zwinker*). Wir basteln uns gerne eigene Sheets, nehmen dabei jedoch meist Word zur Hilfe und machen eine PDF daraus. Wär es sinnvoller, dafür ein Layout-Programm wie Quark oder Indesign zu verwenden, würde auch ein Vektorprogramm gehen... Fragen über Fragen. Die Tabellen in Word sind ja nun wirklich ein Krampf, Grafiken lassen sich dort nicht vernünftig platzieren etc.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.05.2005 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

äh, also ich erinnere mich dunkel, dass bei "das schwarze auge" zum beispiel immer so dinger bei sind.
und für andere spiele gibt es die auch im netz zum runterladen, beim hersteller oder so....
ich frag die jungs gerne mal, wo die die herhatten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Rusty
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.05.2005 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

runterladen ist kein ding selber machen.

ich hab mir gestern einfach mal gedacht.:
RTFM
und siehe da die hilfe sagt:
textbereich aufziehen un ddanach über den dialog tabelle tabelle reinklopfen
wunderbar
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Einladungskarten 4 Seiten wie aufbauen?
Gestaltungsraster für Zeitschriften aufbauen
(A4) Ordnerpräsentation - wie würdet ihr es aufbauen?
[Adobe Acrobat] Korrektur-/Kommentar-Workflow aufbauen
Freehand und Tabellen
Xpress 5 Tabellen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.