mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bindung von Zeugnissen vom 06.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Bindung von Zeugnissen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 104039
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 06.05.2010 08:31
Titel

Bindung von Zeugnissen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich bin neu hier und leider nicht so erfahren in eurem Gebiet. Bräuchte aber dringend Auskunft zur Bindung von Dokumenten.

An unserer Fachhochschule werden Zeugnisse per Ringbindung gebunden, dies erschwert aber Scannen und Kopieren ungemein - das Blatt wird beschädigt. Ich möchte deshalb einen alternativen Vorschlag bringen.

Anforderungen:
Ca. 6 Seiten dickeres Papier. Diese dürfen nach Erstellung nicht wieder ausgetauscht werden können.

Gibt es nicht eine Art Ringbindung, bei der man die Blätter diagonal nach oben schieben kann? Wenn ja, wie heißt diese?

Danke schonmal im voraus,
lg Heike
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.05.2010 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimm doch einfach n Klemmordner.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 104039
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 06.05.2010 08:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, also ein Klemmordner ist doch eher für eine Bewerbung, die ich schicke. Da kann ich ja die Seiten einzeln rausnehmen und wieder reinstecken, oder versteh ich das falsch?

Ich meinte ja eigentlich das Zeugnis, das durch die FH ausgestellt wird und deshaltb eben auch so gestaltet sein muss, dass die einzelnen Seiten "dokumenten echt" sind, also nicht ausgetauscht werden können.
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.05.2010 08:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versteh ich nicht. Du willst eien Bindung, wo man die Blätter nicht rausnehmen, aber rausschieben darf, oder was? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.05.2010 08:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versteh das jetzt auch nicht.
Ne Drahtkammbindung kann man ja auch auftrennen und dann wieder neu binden. Da wars dass ja dan auch mit der Dokumentenechtheit, die im Übrigen ja auch durch n Beglaubigungsstempel über alle Seiten (aufgefächert) erfolgen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 104039
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 06.05.2010 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh weh, hab mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt. Also ich probier es nochmal umzuformulieren.

Das mit dem Rausschieben war so gemeint, dass man sie nicht wirklich entfernt, sondern nur "diagonal" nach oben verschiebt - also fächerartig aufschiebt.

Mit dem Stempel bin ich mir nicht sicher, wie der angebracht ist. Sieht aber auf einem Zeugnis vielleicht komisch aus, wenn jeweils auf der Kopie ein sechstel Stempel drauf ist. Werd das aber auch mal weiterüberlegen. Danke auf jeden Fall schonmal für die Anregung.
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.05.2010 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So wird das aber gemacht.
Kopieren, auffächern (bzw. Eselsohr knicken), Stempeln.

BTW: Was für Probleme hast du denn beim Kopiervorgang? Kann das grad nicht nachvollziehen.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Do 06.05.2010 10:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 104039
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 06.05.2010 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem ist, dass die 6 Seiten an der oberen, linken Ecke im Abstand von ca. 0,7 cm zum Rand mit einem Ring zusammengemacht wurden. Man kann das Deckblatt ohne weiteres kopieren, die nachfolgenden Seiten aber nur, wenn die vorhergehenden Seiten an diesem Ring geknickt werden.

Hab das jetzt mal zum besseren Verständnis aufgemalt. Hoffe es ist so verständlicher.

Problematik:
http://yfrog.com/1nproblematikj

Gewünschte Alternative:
http://yfrog.com/1gerwnschtealternativej
 
 
Ähnliche Themen Bindung
genähte Bindung
Fragen zur Bindung
Bindung für Hochzeitszeitung
Welche Art der Bindung?
Abibuch - Bindung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.