mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 18:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bild aus PS in Illustrator,wie verhindere ich weissen Rahmen vom 31.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Bild aus PS in Illustrator,wie verhindere ich weissen Rahmen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Nike Bo
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2007
Ort: Suedlohn
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.03.2008 11:04
Titel

Bild aus PS in Illustrator,wie verhindere ich weissen Rahmen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe gerade nen ganz komisches Problem, oder es ist mir bis jetzt noch nich aufgefallen und zwar :

In Ps schneide ich was aus einem Bild aus mit dem Magnet Lasso Tool, dann schneide ich das aus und fuege das in Illustrator ein und jetzt kommt das Problem, Illustrator macht um das ausgeschnittene Objekt einen weisen Rahmen den man auch nich einfaerben kann.....war das schon immer so????was muss ich tun um das zu verhindern???

PS: Ich komme mir gerade mal richtig schesse vor! *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
Thomas_L

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.03.2008 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja in der Regel schon!

leg ein Beschneidungspfad an und importiere die Datei nochmals dann sollte es das gewünschte Ergebnis haben!

Gruß Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
samir_kehailia

Dabei seit: 03.02.2006
Ort: München
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.03.2008 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst natürlich mit dem weissen rahmen nix anfangen, is ja auch bmp, und kein vektor, ih kenne eine möglichkeit ein bild zu vektoriseren, und zwar mit flash, falls du das meinst.

ansonsten musst du halt nach dem ausschneiden freistellen damit du kein überflüssiges canvas raum in ai mitnimmst.

und erklär mal deutlische was dein ziel ist, vielleicht ist ja eine lösung da.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nike Bo
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2007
Ort: Suedlohn
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.03.2008 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ICh will einfach nur einen koerper den ich ausgeschnitten habe in Illustartor einfuegen.......werde das nachher mal zu hause probieren, mal sehen ob es klappt sonst melde ich mich nochmal.........
  View user's profile Private Nachricht senden
Nike Bo
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2007
Ort: Suedlohn
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.03.2008 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh man ich bekomme das immer noch nich hin, hat einer vielleicht ne kleine erklärund???Das Heplcenter bringt mich iwe nicht weiter...........
  View user's profile Private Nachricht senden
Spi

Dabei seit: 20.10.2006
Ort: lieber in DK
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.03.2008 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

probier es mal damit, indem du in PS deine Auswahl speicherst- also einen Alphakanal anlegst - und das ganze als *.tif importierst * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Nike Bo
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2007
Ort: Suedlohn
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.04.2008 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke werde ich heute abend mal machen , muss man den kanal iwie einstellen oder macht der das automatisch wenn ich die Auswahl speichere?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.04.2008 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stell das ganze auf einer Bildebene frei und speichere es als PSD. Das platzierst Du dann in Illu.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator X - Bild in Rahmen einfügen
[Illustrator CS2] automatischer Rahmen um ein Bild
Illustrator: Wo kommen die weissen Hintergrund-Boxen her?
[Freehand] Bild in Rahmen - wie?
Rahmen/Kontur um Bild ID CS2
Quark 6.5 - Bild an Rahmen anpassen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.