mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Beim PDF-Export aus InDesign fehlt plötzlich ein Logo, ... vom 09.12.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Beim PDF-Export aus InDesign fehlt plötzlich ein Logo, ...
Autor Nachricht
maginon
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2014
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.12.2014 22:59
Titel

Beim PDF-Export aus InDesign fehlt plötzlich ein Logo, ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... das für immer und ewig an dieser Stelle stand.

Hallo Leute,

ich hoffe, ich erwische noch jemanden, der mir helfen kann.
Ich habe eine von gefühlten tausend Einladungskarten für unseren Verein erstellt: CS 5. Benutze dafür immer eine Vorlage, weil Logo in einem grauen Balken und gewisse Formate Standard sind.

Und plötzlich ist im PDF das Logo weg!

Ich habe das schon tausend Mal gemacht. Hab das Logo nicht angefasst. Und im PDF ist nur ein weißer Fleck auf dieser grauen Fläche ausgespart!
Ich fass es nicht. Hab schon nach Updates gesucht - alles auf neuestem Stand.

HILFE! Muss morgen liefern!

DANKE DANKE!! und Grüße,
maginon
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.12.2014 23:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du nichts falsch gemacht hättest, wäre das Logo noch da...
Also hast du irgendwas gemacht ... Es gibt etwa tausend Möglichkeiten, was du gemacht haben kannst...
Wie sollen wir das mit solch rudimentären Angaben finden ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
maginon
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2014
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.12.2014 23:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ich weiß, dass das doof ist. Aber ich bin echt ratlos und es hätte ja sein können, dass jemandem sowas schon mal passiert ist und dann hätte ich schauen können, ob ich es ebenso fixen kann.

Tja...

Das einzige, was sich zwischendurch geändert hat, war, das ich Schriften installiert habe und eine Datei bearbeitet habe, die mir jemand geschickt hat aus CS 6 ("runtergespeichert")

Kann das was ausmachen? Und wenn ja, wie kann ich das beheben?

Danke für eine Info!
maginon
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.12.2014 23:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein ... Der Fehler liegt irgendwo anders, aber in der Datei oder in den Parametern, mit denen du arbeitest ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maginon
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2014
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.12.2014 23:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich die graue Fläche, die unter dem Logo liegt, rausnehme, erscheint das Logo im PDF.
Danach habe ich diese graue Fläche neu kreiert - und das Logo ist wieder weg nach dem Export.

Ich könnt verzweifeln!

Hat vielleicht jetzt jemand einen Hinweis - und sei er noch so vage ... DANKE

Grüße,
maginon
  View user's profile Private Nachricht senden
maginon
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2014
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.12.2014 23:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

H E U R E K A

Ich hab den Fehler gefunden!!!!!!!
Durch einen dummen Zufall hab ich wohl den grauen Balken, der unter dem Logo liegt, auf "Vollton" gestellt.
Keine Ahnung, wie das passiert sein kann, weil ich diese Farbe normalerweise gar nicht anfasse. Aber es ist eben irgendwie passiert - ich hab's auf "Prozess" gestellt und siehe da - das Logo ist wieder im PDF wieder zu sehen.

Puh!

Trotzdem danke, Frank, fürs Helfenwollen!

Herzliche, vorweihnachtliche Grüße,
maginon
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign: Beim PDF-Export fehlt der Anschnitt?
PDF Fehler xobject fehlt - Was am Indesign Export ändern?
Indesign CS4 - Logo wird im Druckpdf plötzlich transparent
[CorelDRAW] TTF-Export fehlt
InDesign - Logo nach PDF-Export unvollständig
InDesign CS3 InDesign Datei Plötzlich Riesig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.