| Autor |
Nachricht |
monika_g
Verfasst Mi 14.12.2011 14:32
Titel
|
 |
|
|
Das Stichwort heißt Beschnittzugabe. Außerdem mal in die Optionen der Verzerrungshülle kucken.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
deflation
Verfasst Mi 14.12.2011 14:34
Titel
|
 |
|
Die werden eh ungenau drucken. Daher auch die 4 mm Abstand zur Kontur.
Wenn du dir den Blindtext anguckst, den die da hineingesetzt haben, läuft der auch nicht 100% parallel.
Sorry für den Fehler. Das „Grad“ ist natürlich überflüssig, habe ich ja schon als ° drin.
|
|
| |
|
 |
s74winer
Verfasst Mi 14.12.2011 14:40
Titel
|
 |
|
| deflation hat geschrieben: |
Sorry für den Fehler. Das „Grad“ ist natürlich überflüssig, habe ich ja schon als ° drin. |
Der war auch gut!
|
|
| |
|
 |
hilson
Verfasst Mi 14.12.2011 14:45
Titel
|
 |
|
Ich hab's mit 17º getestet und denke das passt ganz gut. Wichtig ist, daß Vorlage und Hülle genau zueinander augerichtet sind (siehe Hilfslinie in der Mitte).

|
|
| |
|
 |
Theia19
Threadersteller
|
Verfasst Mi 14.12.2011 15:09
Titel
|
 |
|
Beschnittzugabe ist mir schon klar - das Problem ist ja eher, dass das was überhängt ungleichmäßig ist:
also in dem von mir vorhin geposteten Bild links oben die Kante der gelben Fläche mit der weißen Linie bündig ist - rechts oben steht die gelbe Fläche aber ein bisschen über - also passt die Krümmung ja nicht so genau...
aber gut - dann werde ich mich da mit den gradzahlen nochmal ein bisschen spielen um zu sehn was am besten passt....
was genau könnte ich denn noch in den Optionen der Verzerrungshülle machen?
LG Theia
|
|
| |
|
 |
hilson
Verfasst Mi 14.12.2011 15:41
Titel
|
 |
|
Ich denke Du machst Dir da vielleicht bissl zuviel Sorgen. Das Ding steht und fällt ja auch zusätzlich mit den Toleranzen hinsichtlich Schneiden bei FA. Bei "normalen" Drucksachen stimmt "nur" der seitliche Abstand nicht, hier hingegen bemerkt man es auch zusätzlich noch an der abweichenden Krümmung.
Wenn die das nur halbwegs so sauber wie auf deinem screenshot hinkriegen, kann man glaube ich schon beruhigt sein
|
|
| |
|
 |
monika_g
Verfasst Mi 14.12.2011 15:48
Titel
|
 |
|
| Theia19 hat geschrieben: |
was genau könnte ich denn noch in den Optionen der Verzerrungshülle machen?
|
wenn DU Dir die einfach mal ansiehst, sollte es Dir eigentlich ins Gesicht springen.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Kaffee2Go Becher Design CS 5.1 Illustrator
Text Verkrümmung über Bogen
Illustrator + ganze A4 Seite bedrucken