mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 15:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [b] Logo für Physiotherapie+Fitness[/b] vom 18.06.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> [b] Logo für Physiotherapie+Fitness[/b]
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
mad3000

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Schwobaländle
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.06.2003 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der morph wiedaaaaaaaaaa........ muahaha muahaha muahaha nice idea...
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.06.2003 23:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mich nur anschliessen... Nettes Logo... Nur dir Typo vielleicht anders... Aber die idee mit der Tussi (jaja) und dem HoolaHoop ist gut. Die haltung ändern, aber fürs scribbeln echt nen guter schuss...

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
flashgordon

Dabei seit: 10.06.2003
Ort: rosenheim / OB
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.06.2003 00:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jep,

auf jeden fall was geschwungenes. kommt dynamisch rüber. Vielleicht nen offenen kreis und ein laufendes männchen rein...
  View user's profile Private Nachricht senden
n8irtak

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: Oberfranken
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.06.2003 22:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

....jetzt sag ich halt auch mal was dazu....

ich finde zwar, dass alles geschriebene eigentlich schon recht vernünftig klingt.... ABER....: *zwinker*

Von der Betitelung als "aveo" bin ich allerdings nicht ganz so begeistert....
Ich würde denke ich nicht unbedingt ein lateinisches Wort nehmen.... denn "Leute vom Dorf", die nicht vernünftig Englisch können, können sicher auch nicht allzu viel mit etwas Lateinischem anfangen.... oda?!!?
somit schränken sich die Assoziationen schonmal extrem ein, und es entstehen solche nur durch den reinen Klang des Wortes....?!!?

Dann schon eher etwas in Richtung "viva corpus", weil damit auch ein "Nicht-Lateiner" evtl. was mit anfangen kann....

Das Logo selbst sollte natürlich -wie schon erwähnt- recht dynamisch sein.... und ich würde in Richtung der Google-Ergebnisse gehen.... am besten einen Buchstaben aus dem Titel/Namen zu nem geschwungenen Menschen umbauen.... dann kann man den Namen im ganzen mit einem stilisierten, schlichten Strichmenschen benutzen; und darüber hinaus auch nur die Figur als Logo benutzen....

nochwas zum Namen "phit" vielleicht erkennt man BEIDE Wörter (physio und fit) in PHYT besser, bei phit finde ich denkt man eigentlich weniger an physio, sondern eigentlich nur an das Wort fit in ner Kunstform oder so....

So, jetzt hab ich glaub ich zu wirtklich allem meinen Senf gegeben und schweig besser mal....

Grins Au weia! Au weia! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
honsi

Dabei seit: 08.04.2002
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.06.2003 23:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oki. ich senfe auch mal.

aveo finde ich sehr gut. das argument, dass die leute ausm dorf kommen und es deshalb nich verstehe gilt nich. denn: das lanteinische spricht man so aus, wies da steht. aveo eben Lächel anders sähe es bei PHYT oder PHIT aus .. da würden manche älteren schon eher dazuneigen Pöhit oda so zu sagen ...

aveo passt. morphs logoentwurf finde ich generell nicht so spannend, für meinen geschmack zu aufwendig. vllt fühlt sich auch die zielgruppe nicht von einem 90-60-90-Körper, der sich in nem Rad biegt, sonderlich angesprochen Lächel

Gruß,
honsi
  View user's profile Private Nachricht senden
n8irtak

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: Oberfranken
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.06.2003 00:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

honsi hat geschrieben:

aveo finde ich sehr gut. das argument, dass die leute ausm dorf kommen und es deshalb nich verstehe gilt nich. denn: das lanteinische spricht man so aus, wies da steht. aveo eben Lächel anders sähe es bei PHYT oder PHIT aus .. da würden manche älteren schon eher dazuneigen Pöhit oda so zu sagen ...


Ich habe ja auch nicht gemeint, dass es nicht verstanden wird, sondern dass man sich viell einfach nichts darunter vorstellen kann....

Sicherlich kann es jeder aussprechen, aber deshalb weiß man trotzdem noch nicht, was es heißt und bedeutet, und somit sinkt einfach die Anzahl der Assoziationen....

Ich will sicherlich nicht nörgeln, aber ich finde halt, dass man mit nem Namen, den man/nicht jeder versteht, einfach nicht sehr viel anfangen kann....

Grins Au weia! Au weia! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Symbol-Schriftart gesucht, Physiotherapie-Männchen WELCHE ?
Fitness - Welche Schrift?
Fitness First Font
Suche Schrift für Onlineshop Fitness
Welche Schriftart fuer Fitness-Magazin?
Suche Vektorgrafik zum DVD-Video Logo (neues Logo)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.