mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 28.09.2016 10:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [b] Logo für Physiotherapie+Fitness[/b] vom 18.06.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> [b] Logo für Physiotherapie+Fitness[/b]
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
deenice
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.06.2003 10:20
Titel

[b] Logo für Physiotherapie+Fitness[/b]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi leute,
ich habe die glorreiche aufgabe erhalten ein logo für ein sport und physiotherapie zentrum (so nenne ich es jetzt mal) zu entwickeln. So wie das manchmal ist, gähnende leere auf meiner gehirnhälfte für kreativität! Ich dachte vielleicht kann mir jemand kleine denkanstöße oder ideen liefern. Oder vielleicht hat jemand in der branche schon erfahrungen sammeln können? Also es geht darum einen namen erfinden und anschließend ein logo zu entwerfen, welches für ein physiotherapie und fitneßzentrum stehen soll. Dort kann man sowohl sport machen, als auch physiotherapeutische hilfe in anspruch nehmen. Da es sich hierbei um ein breites spektrum handelt, würde ich dieses gerne auf einen punkt bringen. Z.B durch ein lateinisches wort, oder einem sportmedizinischen begriff. Z.B symbia o.ä! ich habe mal im netz geschaut, aber nur standardnamen wie physiofit usw. gefunden.



Also ich hoffe ich habe alles ein verständlich rüberbringen können. Also wer LUST HAT AUF BRAINSTORMING! Ich bin für konstruktive vorschläge sehr dankbar!

Lg d
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.06.2003 10:45
Titel

uuuuuuuuuuuuh

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmmmmm....... also ich würd auf jeden Fall was relativ dynamisches machen, wegen Fitness und so. Die, die noch die Physiotherapie in Anspruch nehmen, wollen ja fit werden. Eine Figur ände ich nett, so eine Art Strichmännchen.
Und als Namen vielleicht "Go -> fit" oder sowas in der Richtung. *hust* Kann j ganz gut aussehen, kan man was mit machen.

Es ist ein Brainstorming, also nicht gleich verurteilen, bittte.
Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kzee

Dabei seit: 14.05.2003
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.06.2003 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hei...wie wäre es mit einer geschwungen figur...die nur aus ein paar rundungen besteht...wirkt auf jeden fall dynamisch...vielleicht auch irgendwie einen ball (kreis) mitreinbringen...pysiotherapeuten arbeiten doch mit sowas!

also das wäre mein vorschlag...kzee
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shy-cherry

Dabei seit: 01.04.2003
Ort: Freising
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.06.2003 11:53
Titel

puh

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also so richtige Ideen hab ich auch nicht, aber ich will Dich net so hängen lassen *zwinker*

Spontan fiel mich "PhysioKraft" ein, aber das ist vielleicht zu wenig.
Mh... also ich mach hier auch nur Brainstorming - nicht schlagen! AUA! *ha ha*

Vielleicht.... "physoFit" oder "physioFit".... "

Gib mal noch ein paar Infos - in welcher Stadt entsteht das ganze, Name des
Geschäftsführers, genauer Standort falls was besonderes.... irgendetwas,
das die Kreativität noch fördern kann. Dann denk ich nochmal weiter!

Ich würde auf jeden Fall auch irgendein Manschgerl (zu hochdeutsch Männchen) machen, vielleicht etwas abstrakt...

http://images.google.de/imgres?imgurl=www.triadfitness.net/images/triad_logo.gif&imgrefurl=http://www.triadfitness.net/&h=229&w=444&prev=/images%3Fq%3Dfitness%2Blogo%26start%3D20%26svnum%3D20%26hl%3Dde%26lr%3Dlang_de%26ie%3DUTF-8%26sa%3DN

http://images.google.de/imgres?imgurl=www.tonbridge-kent.com/images/hilden-fitness-logo.gif&imgrefurl=http://www.tonbridge-kent.com/Commerce/hilden-fitness.htm&h=254&w=200&prev=/images%3Fq%3Dfitness%2Blogo%26svnum%3D20%26hl%3Dde%26lr%3Dlang_de%26ie%3DUTF-8

http://images.google.de/imgres?imgurl=www.bodycheck-fitness.de/logo.jpg&imgrefurl=http://www.bodycheck-fitness.de/&h=195&w=276&prev=/images%3Fq%3Dfitness%2Blogo%26svnum%3D20%26hl%3Dde%26lr%3Dlang_de%26ie%3DUTF-8

http://images.google.de/imgres?imgurl=www.ryka.com/gfx/grant-logo-finals.gif&imgrefurl=http://www.ryka.com/helpingwomen.asp&h=184&w=312&prev=/images%3Fq%3Dfitness%2Blogo%26svnum%3D20%26hl%3Dde%26lr%3Dlang_de%26ie%3DUTF-8

Das sind jetzt nur Beispiele, von der Art her, was ich mir so vorstellen könnte...

KANN MIR EIGENTLICH ENDLICH MAL JEMAND ERKLÄREN; WIE ICH HIER EIN BILD
REINLADEN KANN?? HAB SCHON MINDESTENS 5 MAL GEFRAGT Au weia! Au weia! Au weia! Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.06.2003 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das erste Logo aus der Linkliste fand ich geil.
Aber noch ein paar Details wären echt gut. Was sind das für Leute, wie sind die drauf? Wer ist die Zielgruppe? So Schickimicki-Leute, Normalos oder wer?
  View user's profile Private Nachricht senden
deenice
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.06.2003 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey leute,

erstmal muß ich sagen hut ab und vielen vielen dank für die tollen ideen. Das ihr euch die arbeit macht finde ich echt toll! *zwinker*)

Also die zielgruppe der firma soll buntgemischt sein. Sie legen großen wert drauf sich von einem in der nähe liegenden fitnesscenter abzugrenzen. dort gehen eher breite bodybilder hin. Das ganze liegt bei gießen auf nem dorf! Deswegen ist ein englischer name eher unerwünscht, da die dörfler (nicht böse gemeint, komme selbst vom dorf) das ein oder andere englische wort beim ausprechen verunstalten.

Ich habe inzwischen latein wörterbücher durchgewälzt und nach begrifflichkeiten im bezug auf einheit, symbiose, zentrum und vital geschaut. Dabei bin ich auf aveo (sich wohl befinden )gestoßen und im spanischen auf dia (einheit). Na ja da gibt es noch viel zu recherchieren.

Danke für eure hilfe und wenn euch noch etwas einfällt nix wie posten!

Merci denise *zwinker*)
  View user's profile Private Nachricht senden
deenice
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.06.2003 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach ja, hab ganz vergessen zu fragen. Weiß einer wie diese medizinische figur des michelangelo heißt oder wo ich etwas darüber erfahren kann. Michel angelo hat sich ja sehr eingehend mit dem körper und dem menschen befasst. Villeicht kann ich da eine inspiration finden???
  View user's profile Private Nachricht senden
shy-cherry

Dabei seit: 01.04.2003
Ort: Freising
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.06.2003 13:12
Titel

googlen erfolglos....

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.... habe jetzt eine halbe stunde damit verbracht, in kunstbüchern und
google zu suchen, wie diese zeichnung von michelangelo heißt... aber
ohne jeglichen Erfolg. Vielleicht heißt er einfach SEPP Au weia!

@deenice: du bist aber nicht die denise, die vor ein paar wochen den
üba-kurs in münchen/ismaning gemacht hat? das wäre ein lustiger zufall *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Symbol-Schriftart gesucht, Physiotherapie-Männchen WELCHE ?
Fitness - Welche Schrift?
Fitness First Font
Welche Schriftart fuer Fitness-Magazin?
Suche Vektorgrafik zum DVD-Video Logo (neues Logo)
[Suche] Logo/Schrift CALI AGENTS LOGO
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.