mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: automatisch CD-Cover erstellen und brennen vom 04.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> automatisch CD-Cover erstellen und brennen
Autor Nachricht
Fat_Dog
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.07.2008 10:42
Titel

automatisch CD-Cover erstellen und brennen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wir müssen unserem Kunden regelmäßig pdf's auf CD gebrannt zuschicken, mit einem entsprechenden CD-Cover. Bisher muss ich immer das Cover in Indesign mit Thumbnail und Auflösungs-info versehen und dann ausdrucken. Kann man diesen Vorgang nicht automatisieren. Habe mir so vorgestellt:
ich lege ein pdf in einen hotfolder. daraus wird dann entsprechend einer Indesingvorlage ein cover mit den Fileinfos und Thumbnail erstellt und vollautomatisch ausgedruckt. gleichzeitig sollte mein Mac von mir ein CD-Rohling fordern. Nun die entschiedene Frage: Wie geht das?

Greetz
Markus
  View user's profile Private Nachricht senden
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.07.2008 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klingt nach einem fall für den automator.

schau doch mal bei apple oder einfach über google, ob es da nicht schon ein paar actions gibt, die du dann entsprechend zusammenstückeln kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen SUCHE Software um CD-Cover automatisch zu erstellen
Cooles DVD Cover erstellen mit Photoshop
Automatisch Gebrauchtwagenanzeige erstellen
Wie automatisch aus PDF ein EPS mit TIF-Vorschau erstellen?
Indesign CS2: Automatisch Mustertextrahmen erstellen
InDesign - Seiten automatisch erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.