mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 01:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausschiessen aber wie? vom 14.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Ausschiessen aber wie?
Autor Nachricht
Benny.J80
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.06.2005 11:46
Titel

Ausschiessen aber wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe übermorgen prakt. Prüfung, und muss 8 Seiten also in Druckbogen ausdrucken aber in richtiger reihenfolge. Muss man denn unbedingt ein plugin haben für das Ausschiessen? Gearbeitet habe ich mit Indesign CS. Welche Möglichkeiten gibt es damit ich Problemlos ausdrucken und zusammenheften kann? Kann PDF ausschiessen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.06.2005 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Kann PDF ausschiessen?


Wie meinen?

PDFs kann man grundsätzlich ausschießen, ja *bäh*

Ich würde PDFs davon schreiben und diese dann
wiederrum in InDesign platzieren. Du musst dann
halt die richtige Anordnung der Seiten beachten.

Geht viel einfacher und schneller als erst irgendwo
ein Plugin/extra Software runterzuladen und sich
damit auch noch beschäftigen müssen.



Gruß
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Di 14.06.2005 11:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benny.J80
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.06.2005 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die schnelle Antwort aber wenn ich die erselle PDF Datei in Indesign Platziere kommt nur 1 Seite raus. Die anderen sind nicht sichtbar. * Nee, nee, nee *

Oder du meinst ich soll jede seite davon als PFD erstellen. richtig? und jedesmal pdf dazuladen im Indesign CS......
bisschen lästig..... aber kann es ja mal versuchen.


Zuletzt bearbeitet von Benny.J80 am Di 14.06.2005 12:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nikkoll

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: überm Goe
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.06.2005 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab zwar kein Indesign, aber auch dort kannste sicherlich einfach die Seiten umstellen.
Und dann als Montagefläche ausdrucken.
  View user's profile Private Nachricht senden
tobiTOBSEN

Dabei seit: 19.08.2002
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.06.2005 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Benny.J80 hat geschrieben:
Danke für die schnelle Antwort aber wenn ich die erselle PDF Datei in Indesign Platziere kommt nur 1 Seite raus. Die anderen sind nicht sichtbar. * Nee, nee, nee *


hmm vielleicht sollte mal man beim platzieren des PDFs in InDesign mal den kleinen Haken bei "Importoptionen" setzen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
carstenolgerd

Dabei seit: 17.09.2003
Ort: Provinz eben
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.06.2005 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder exportier epse ausem id. die sind dann schön eizeln und du kannste se platzieren. achja und wenns mal mehr als 8 seiten sein sollen die de von hand ausschiesst bau dir nen "faulenzer".
  View user's profile Private Nachricht senden
Benny.J80
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.06.2005 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke tobitobsen für den tip. bin jetzt weiter gekommen, natürlich auch danke an die anderen. Ach ja hat jemand 806€?

Siehe hier:

Die Ausschießsoftware JoUp der Frankfurter JoLauterbach Software GmbH liegt in der Version 3.1 vor. JoUp ist ein Acrobat Plug-in zum Ausschießen von PDF-Dokumenten.

JoUp ist einfach und intuitiv bedienbar. Das auszuschießende Dokument wird geöffnet und dazu ein Ausschießschema ausgewählt.

Das Plug-in erzeugt ein neues PDF-Dokument mit den ausgeschossenen Seiten.

Überblick:
· Ausschießen von PDF-Dokumenten
· Einfache Installation und Bedienung
· Erstellung auch komplexer Ausschießschemata
· Technische Unterstützung
· Für Betriebssysteme MacOS und Windows

Durch einen Vorlageneditor können auch komplexe Ausschießschemata erstellt werden. Eigene Marken und Kontrollstreifen können mit Drag und Drop importiert werden.

Das Plug-in kostet Euro 806 inkl. MWSt. Das Unternehmen stellt auf Anfrage auch eine Demoversion zur Verfügung.


*ha ha* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausschiessen Software
Effizient ausschiessen
Wie 8 Seitige Broschüre ausbelichten und ausschiessen
Signa Station 8 Probleme mit ausschiessen
Indesign / Einzelne Druckbögen ausschiessen
Ausschiessen: Anordnen der Seiten nachher mit Acrobat?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.