mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aus einem Foto eine Vektorgrafik erstellen? vom 21.08.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Aus einem Foto eine Vektorgrafik erstellen?
Autor Nachricht
Senta
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.08.2014 16:21
Titel

Aus einem Foto eine Vektorgrafik erstellen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu!

Ich habe knapp 100 Fotos von einem Kunden bekommen mit allem Möglichen drauf (Landschaften, Menschen, Gebäude..... - meist recht komplex mit vielen Bäumen, Details in Gebäuden). Diese Fotos sollen zu vereinfachten, sauberen Vektorgrafiken umgewandelt werden.

Ich habe die CS2 und kenne auch die Funktion "Interaktiv Abpausen" im Illustrator, aber so richtig schafft der das nicht. V.a. bei Gebäuden werden die Fenster auch richtig krumm und schief... Es ist nicht das Gelbe vom Ei.
All diese Bilder von Hand nachzuzeichnen ist halt immens viel Arbeit bzw. Zeitaufwand ^^

Kennt jemand von Euch eine recht schnelle Lösung die Fotos sauber zu vektorisieren?

Sonnige Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.08.2014 17:44
Titel

Re: Aus einem Foto eine Vektorgrafik erstellen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Senta hat geschrieben:

Kennt jemand von Euch eine recht schnelle Lösung die Fotos sauber zu vektorisieren?


Nein
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.08.2014 17:53
Titel

Re: Aus einem Foto eine Vektorgrafik erstellen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Senta hat geschrieben:
Ich habe knapp 100 Fotos von einem Kunden bekommen mit allem Möglichen drauf (Landschaften, Menschen, Gebäude..... - meist recht komplex mit vielen Bäumen, Details in Gebäuden). Diese Fotos sollen zu vereinfachten, sauberen Vektorgrafiken umgewandelt werden.


Da hättest' eigentlich gleich einlenken müssen, dass das so nicht geht bzw. keinen Sinn macht, weil -je nach Motiv- vermutlich schlichtweg einfach gar nicht machbar oder mit so viel Aufwand ... das will/kann kein Mensch bezahlen ... und Automatismen sind Murks ... da kommt selten was wirklich Befriedigendes dabei raus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.08.2014 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und Monikas Nein will was heissen.
Sie ist die Illustrator-Götitn. * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Senta
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.08.2014 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sch....ade Lächel
Naja, dann heißt das wohl Geduld haben und eins nach dem anderen nachbasteln...
Mal sehen. Machbar ist es wohl schon, aber ich denke es werden dann wohl nicht unbedingt alle umgesetzt werden.
Der Kunde hat den Preis nach Zeit bekommen und zwei Beispiele dazu für die Umsetzung.
Also der weiß wie lange ich da ungefähr sitze.. - Er kann ja "stop" schreien Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.08.2014 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, so Scheiße ist Vector Magic jetzt auch wieder nicht für so'n Rumpel. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.08.2014 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
Naja, so Scheiße ist Vector Magic jetzt auch wieder nicht für so'n Rumpel. * Keine Ahnung... *


Und wo bitte liegt der Unterschied zwischen VektorMoagic und jedem anderen Autotrace?
Da mag es ein paar Genauigkeitsunterschiede hier oder da geben, das Grundproblem bleibt aber.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Vektorgrafik erstellen
Font aus Vektorgrafik erstellen
Vektorgrafik mit Illustrator CS2 erstellen
Vektorgrafik in Illustrator aus Photoshop erstellen?
Photoshop CS6 - vektorgrafik ohne antialias erstellen?
Colormunki photo - Photo ColorPicker: falsche Farbanzeige
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.