mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anlegen einer Grafik mit 6,50 Breite? vom 08.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Anlegen einer Grafik mit 6,50 Breite?
Autor Nachricht
mr_edit
Threadersteller

Dabei seit: 07.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 08.05.2011 17:26
Titel

Anlegen einer Grafik mit 6,50 Breite?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hätte eine Frage. In der Hoffnung, dass diese nicht für die meisten zu trivial ist.
Ich soll/möchte eine Plane gestalten, die an der Seite eines Lkw befestigt wird.
Gestaltung etc. ist klar.

Nur mit was erstelle ich das?
Pixelgrafik ist quatsch, bei 650 x 130 cm. Das ist mir klar.
Ich war immer der Meinung, dass ich in Vectorprogrammen (Illustrator bei mir) ich jegliche Größe anlegen kann.
Do gefehlt. Als ich die Datei anlegen wollte bekam ich den Hinweis, dass ich maximal (glaub) 5m Breite anlegen kann.
Wie mach ich das dann?
Rechne ich mir das Verhältnis aus und lege es in 5m an, kann es später dann mit Illustrator Bordwerkzeugen hochskalieren? Eine Datei/Grafik mit diesen Außmaßen hatte ich bislang noch nicht benötigt.

Danke für die Hilfe vorab. Ein Rookie *zwinker*

Mr. Edit
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.05.2011 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anlegen in 1:10 Format und mit dem Drucker absprechen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.05.2011 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn eh alles Vektordaten sind, dann kannst du alles imm Maßstab anlegen.
Dann wird einfach bei der Ausgabe wieder hoch skaliert.
1:10 und gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
mr_edit
Threadersteller

Dabei seit: 07.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 08.05.2011 17:35
Titel

Prima für die schnelle Hilfe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die schnellen Infos.
Die kamen ja fast schneller zurück, als ich den Thread schreiben konnte Lächel

In der Art hatte ich mir das gedacht, war mir nur nicht ganz sicher.
Donge (Danke) und ein schönes Rest-WE.

Wünsche Euch allen unser Wetter hier: Gefühlte 26 Grad, Sonne, Terrasse, und ein kühles Schöfferhofer - für die non-alkohol-Trinker geht genauso gut jedes andere angenehm kühle Getränk.
Nur zum Trost. Ich sitz trotzdem den halben Tag im Büro.

Mr. Edit
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PNG mit fester Breite anlegen
Kollision: 2 spaltiger Text und Grafik auf voller Breite
Grafik in Sonderfarbe anlegen bei In Design
Breite des Bundstegs?
Die Breite und Höhe von A4 + ?
Fonts mit gleicher Breite?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.