mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 29.09.2016 03:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: An alle Leute, die was zum Plotten schicken ! vom 14.10.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> An alle Leute, die was zum Plotten schicken !
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.10.2003 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir nicht. Ich glaube, das hängt von dem Programm ab, dass die ai schreibt (mache es hier nich mit'm illu, benutze freehand oder, wenn der kunde seine datei brint auch manchmal [leider] Corel...)
Jedenfalls, mit freehand gehts, aber man sollte aufpassen das man vorher alle hilfslinien rauslöscht, weil die bei freehand mit exportiert werden, sprich, da würde der plotter schnibbeln.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Atropos

Dabei seit: 15.02.2002
Ort: Gauting
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2003 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="flavio"]warum bin ich naiv, [/qoute]

ähm... darum:

flavio hat geschrieben:
mein auftrag: erstelle eine druckvorlagen für einen tassendruck 170x80mm
2 sonderfarben + grau%. also hab ich alles fein als pdf weg geschickt.

resultat: pdf können nicht genutzt werden nur eps, grau musste als sonderfarbe angeben werden.


ABer mal davon abgesehen: Ihr habt ne echt besch*** Dispo so wie das hier klingt.
Das Beispiel ist gar net übel. Ich meine auch nicht, dass einer was falsch macht, wenn ers nicht besser weiß. Es gibt genug Corel-User in dieser Welt *hu hu huu*
Aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

Und mal so als Tipp: Hol Dir alle Infos die Du brauchst. Und das beinhaltet die, die für die weitere Verwendung nötig sind! Dann bist DU nicht der Depp!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2003 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Flo: Warum sind FH Datei SCHROTT? Ich seh das eher in AI Datei... Wegen den Effekten usw... *zwinker* Bei FH hatte ich noch nie Probs vorm Plotten.

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2003 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

solche fehler mache ich nur einmal.
aber unsere dispo, produktionsleitung oder wie auch immer ist der letzte lacher. aus dem verein bin ich offiziell sowieso erst einmal raus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Atropos

Dabei seit: 15.02.2002
Ort: Gauting
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2003 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
aber unsere dispo, produktionsleitung oder wie auch immer ist der letzte lacher. aus dem verein bin ich offiziell sowieso erst einmal raus.


Na dann ist ja alles klar.
Wo arbeitest Du?? Nur damit ich weiß von welchem Betrieb ich mich fernhalte!

JanG hat geschrieben:
@Flo: Warum sind FH Datei SCHROTT? Ich seh das eher in AI Datei... Wegen den Effekten usw... Bei FH hatte ich noch nie Probs vorm Plotten.


Nehmt EPSe, dann hat sich der kram...
  View user's profile Private Nachricht senden
RoterDracheMaja

Dabei seit: 13.10.2003
Ort: tief in sachsen ;o)
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.10.2003 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm...
was bitte spricht gegen corel? wenn man erstmal damit zurecht kommt, dann lernt es sich nicht so fix um in freehand (sicher ein tolles programm)- aber corel liegt mir mehr *zwinker*
gruß mAja
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2003 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EPS muckt beim Import ins Plottprogramm > Ja, das stimmt aber beim import in FH muckt ne EPS... Naja... Probieren geht über studieren. *zwinker*

Corel ist nicht schlecht (hab nie mit gearbeitet), solange man das Ergebniss als WMF exportiert... Besten Erfahrungen mit gemacht!

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RoterDracheMaja

Dabei seit: 13.10.2003
Ort: tief in sachsen ;o)
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.10.2003 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
eps muckert? hab das bisher direkt vom corel ins cocut geschickt- und der plotter hats dann geplottet. bin mir sicher, dass es noch ne menge anderer möglichkeiten gibt... aber damit hab ich bisher nicht gearbeitet *zwinker*
gruss mAja
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche --> Idee f. schicken Plot
CS4 Acrobat 9 – schicken eines PDFs aus dem Prog. geht nicht
Konturensfräsen / Plotten oder so
[Illustrator] Pathfinder? Plotten?
Ritzen oder plotten von Magnetfolie
gute Schriften zum plotten...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.