mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Alloverdruck Textil im Illustrator vom 06.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Alloverdruck Textil im Illustrator
Autor Nachricht
loewin
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2009
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.07.2009 13:57
Titel

Alloverdruck Textil im Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

bin ganz neu hier, und sehr gespannt ob einer von Euch meine Frage beantworten kann.
Ich möchte einen Alloverdruck für einen Stoff entwickeln, und zwar im Illustrator.
Muster anlegen kann ich, aber wenn ich ein komplizierteres Motiv rapportieren will dann haperts...
Außerdem muß die Textildruckerei das ja auch verarbeiten können.
Gibts da tutorials im Netz (ich habe leider nichts gefunden *Schnief* ), oder kann mir einer von Euch erklären wie´s geht?

Vielen Dank,

loewin
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.07.2009 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuch mal deine Fragen genauer zu stellen, deine Fragestellung ist ziemlich Allgemein...mit den Antworten darauf könnte man Bücher füllen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.07.2009 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du Muster erstellen kannst, dürfte das eigentlich kein Problem darstellen.
einfaches Muster:
http://www.vektorgarten.de/tipps-style-2.html#mauermuster

Kompliziertere Muster werden eigentlich in der Hilfe gut erklärt.

Und wenn Du wissen willst, was die Druckerei als Vorlage braucht, dann wäre anzuraten, genau dort nachzufragen, da sich diese Frage eher selten allgemein beantworten lässt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
loewin
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2009
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.07.2009 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

@monika_g: Das mit der Mauer ist ja easy, soeit komm ich alleine auch schon - aber wo in der Hilfe soll ich das mit den komplizerteren Muster finden?
@keks0ne: jaaa, wahrscheinlich hast Du recht.
Also, zweiter Versuch:
ich habe ein kompliziertes Motiv (z.B. Blüte mir Ranken) und möchte ein ungerichtetes Allover daraus machen. Ich kann das natürlich so nebeneinander setzen das es passt, und ich kann auch die lücken füllen die sich so ergeben. Was ich nicht kann ist danach den genauen rapport festlegen, das heißt, wenn ich das hinterher als Muster anlege, das es genau ineinander übergeht....
Ist das verständlicher Au weia! ?

lg

loewin
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.07.2009 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://help.adobe.com/de_DE/Illustrator/14.0/WS714a382cdf7d304e7e07d0100196cbc5f-64d2a.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
loewin
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2009
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.07.2009 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, supercool!

genau das wars. jetzt hoffe ich nur das ich das mir meiner CS3 "Krücke" auch noch hinkriege...

neee, wird schon.

Viiielen Dank!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.07.2009 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Tutorial auf der Adobe-Website hat sich mindestens seit CS2 nicht geändert.

Illu CS3 ist keine "Krücke"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
loewin
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2009
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.07.2009 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey hey hey,

bin ganz großer illu fan, und hab das ironisch gemeint.....
aber ist ja gut wenn sichs nicht geändert hat, habe mir das auch gerade mal durchgelesen und mir schien nichts dabei zu sein was bei mir nicht klappen sollte.

lg

loewin
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PANTONE Textil in CMYK?
Siebdruck auf Textil - Fragen
Siebdruck auf Textil - Lyocell & Baumwolle
Textil Siebdruck deckt nicht
Wo bekomme ich einen Textil Printer?
textil-bügelfolie online bedruckt bestellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.