mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Acrobat - Einen Rand zum "Lochen" hinzufügen. vom 26.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Adobe Acrobat - Einen Rand zum "Lochen" hinzufügen.
Autor Nachricht
nitric23
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.09.2007 14:36
Titel

Adobe Acrobat - Einen Rand zum "Lochen" hinzufügen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

Es sollen Power-Point Folien die nur in PDF Vorhanden sind auf A4 gedruckt werden. Ich hab erstmal mit der Option: "Mehrere Seiten pro Blatt", 4 Folien auf eine Querformatseite mit Distiller nochmal "gedruckt".
Was jetzt noch fehlt ist ein 2,5 - 3 cm Rand zum Lochen und der Platz auf dem Blatt müsste gut ausgenutzt sein d.h. der Rand auf ~ 1 cm verbessert. Das letztere bekomme ich mit "Seite Beschneiden" noch hin... Mir ist jedoch völlig suspekt wie man den Rand zum Lochen ergänzen soll. - Ich brauche da wirklich eine Schritt für Schritt Erklärung, komme mir langsam schon 'n bisserl dämlich vor. (Acrobat 8.1)

Vielen Dank schonmal und die allerbesten Grüße! -
  View user's profile Private Nachricht senden
nitric23
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.09.2007 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gelöst! Ich editiere später wie ich's geschafft habe...

Adobe-Distiller Einstellungen: Adobe PDF-Einstellungen -> Adobe PDF-Seitenformat -> Hinzufügen
-> Ein neues Format erstellt mit 180x297 [mm]
(Warum 180mm? - 180 + 30 = 210mm Breite einer A4 Seite)

Danach in Acrobat: Dokument -> Seite beschneiden...
- Seitenbereich auf alle
- Seitengröße A4
- X-Versatz: 30mm

Ich glaube trotzdem, dass das irgendwie einfacher gehen muss. Aber nachdem ich wirklich nervig lange an den Einstellungen von "Seite beschneiden" herumprobiert hatte, kam mir dieser krumme Weg gerade recht.


Zuletzt bearbeitet von nitric23 am Mi 26.09.2007 18:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen InDesign CC 9.2 Rand nachträglich hinzufügen
Beschnittzugabe in Acrobat X Pro hinzufügen
PDF 1.4 durch Hinzufügen von Kommentaren im Acrobat
Zerhauene Schrift in Acrobat Pro nach Hinzufügen von Bild
InDesign CS6 PPD Adobe PDF hinzufügen?
Adobe LiveCycle Designer: PDF Seiten hinzufügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.