mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 06:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 44-seitige Broschüre erstellen - aber wie? vom 08.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> 44-seitige Broschüre erstellen - aber wie?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.08.2005 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und das schöne an InDesign ist, dass die Wordformatierung übernommen wird! *Thumbs up!*

(einfach mit strg+d oder apfel+d das zeuchs reinladen)
also so, wie aUDIOfREAK es geschrieben hat!
  View user's profile Private Nachricht senden
Sheryl

Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.08.2005 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, man braucht auf diese Weise ja auch gar nicht vorher die Textfelder unbedingt festzulegen. Der Satzspiegel muss nur auf der Musterseite definiert sein (durch Ränder, Spalten usw.), anschließend mit Strg+D bzw. Apfel+D die Word-Datei auswählen und mit gedrückter Shift-Taste den Text einlaufen lassen (am besten oben links im Satzspiegel ansetzen). So hätte ich es jetzt wohl gemacht...

Zuletzt bearbeitet von Sheryl am Mo 08.08.2005 16:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
breathe
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.08.2005 17:01
Titel

Das klappt ja sogar

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Audiofreak,

klasse, das klappt ja sogar Lächel Allerdings muss ich jedes Textfeld einmal neu erstellen (also insgesamt 44 Mal). Gibt´s da vielleicht noch einen Trick, wie ich alle Textfelder gleich auf jeder Seite hinbekomme (größe und Position)? Ähnlich wie bei Powerpoint mit der Masterfolie?

Grüße

Die Breathe
  View user's profile Private Nachricht senden
Sheryl

Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.08.2005 17:06
Titel

Re: Das klappt ja sogar

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

breathe hat geschrieben:
Hallo Audiofreak,

klasse, das klappt ja sogar Lächel Allerdings muss ich jedes Textfeld einmal neu erstellen (also insgesamt 44 Mal). Gibt´s da vielleicht noch einen Trick, wie ich alle Textfelder gleich auf jeder Seite hinbekomme (größe und Position)? Ähnlich wie bei Powerpoint mit der Masterfolie?

Grüße

Die Breathe


siehe oben Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
breathe
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.08.2005 17:08
Titel

Danke

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Sheryl,

vielen Dank! Bin noch ganz neu bei InDesign (bisher nur Photoshop + Illustrator) und muss mich da erst noch reinfuchsen...

Schöne Grüße

Die Breathe
  View user's profile Private Nachricht senden
breathe
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.08.2005 17:11
Titel

Noch eine kurze Frage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Community,

kann man denn in InDesign auch so ausgefallene Sachen einstellen wie unterschiedliche Ränder auf geraden bzw. ungeraden Seiten?

Grüße

Die Breathe
  View user's profile Private Nachricht senden
Sheryl

Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.08.2005 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Breathe,

ich habe auch erst seit ein paar Monaten InDesign und es gibt immer mehr tolle Sachen, die man so rausfindet. *Thumbs up!*
Der Textcursor, den ich beschrieben habe, bewirkt, dass neue Textrahmen erstellt und automatisch verknüpft werden - zudem werden dem Dokument Seiten hinzugefügt, bis der Text vollständig geladen ist. Der Cursor sollte dann so aussehen:


(man hat das Suchen lange gedauert, das blöde Ding wollte ned aufn Screenshot)

Gruß
Sheryl

EDIT Zur anderen Frage:
Das Kannst du alles auf den Musterseiten bestimmen.


Zuletzt bearbeitet von Sheryl am Mo 08.08.2005 17:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
breathe
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.08.2005 17:30
Titel

Wurde ja auch damals als Knüller angekündigt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Sheryl,

ja, InDesign wurde damals ja auch als Knüller angekündigt Lächel

Bisher habe ich aber keine umfangreicheren Prints erstellt und bin daher ganz gut mit Illustrator und Photoshop klargekommen. Bei mehr als 10 Seiten wird das aber dann doch ganz schön fuzzelig...

Naja, mal sehen, was InDesign noch alles zu bieten hat; 29 Tage bleiben mir ja noch zum ausgiebigen Testen Lächel

Schöne Grüße

Die Breathe
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Preis für 48-seitige Broschüre
Wie 8 Seitige Broschüre ausbelichten und ausschiessen
Onlinedruckerei für 32-seitige Broschüre gesucht
Welches Papier für eine 8-seitige Broschüre?
Broschüre erstellen
12 Seiter Broschüre erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.