mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 08:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 3D- Schriftzug. Ist der machbar? vom 21.04.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> 3D- Schriftzug. Ist der machbar?
Autor Nachricht
susan05
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2012
Ort: Thyrnau
Alter: 57
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.04.2014 15:44
Titel

3D- Schriftzug. Ist der machbar?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo und schönen Tag,

Für einen Kunden habe ich eine Anfrage für einen Schriftzug bekommen. Aber der hat es in sich.

Der Schriftzug soll in 3D, perspektivisch mit Fluchtpunkt, in der Farbe Gold und einer Spiegelung nach unten auslaufend dargestellt werden. Ist das mit Adobe Illustrator und Photoshop CS3 machbar? Gibt es im Internet so was wie eine Anleitung?

Ich freue mich auf Eure Antworten Menno! Bis bald Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.04.2014 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar ist das machbar mit einem entsprechenden Aufwand. Auf eine kostenlose Anleitung für eine Instant-Bauweise würde ich allerdings nicht hoffen.

Wenn Photoshop auch geht: Bau's in einem 3D-Programm, damit kriegst Du auch Rasterdaten raus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.04.2014 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein ist nicht machbar.

Weder dein Monitor noch der Offsetdruck/Digitaldruck kann Gold richtig darstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2014 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
Nein ist nicht machbar.

Weder dein Monitor noch der Offsetdruck/Digitaldruck kann Gold richtig darstellen.


Ähm sorrü, aber nach der Theorie könnte man dann auch keine 3D-Elemente auf einem zweidimensionel Bildschirm oder Druck abbilden können * Keine Ahnung... * Es geht hier um die Schaffung einer Illusion und nicht um Physik *zwinker*

z.B.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Di 22.04.2014 09:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
susan05
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2012
Ort: Thyrnau
Alter: 57
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.04.2014 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antworten.
Ich habe in meinen Workshop Büchern nachgeschaut und sowas wie eine Anleitung zu dieser Darstellung gefunden.

Herzliche Grüße Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.04.2014 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles ist mit dem entsprechenden "Know-How" machbar.... * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
DBR

Dabei seit: 08.05.2014
Ort: Rahden
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.05.2014 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Defintiv machbar. Nicht umsonst gibt es im Photoshop eine Ebenen Funktion. Nutzt man diese Richtig ist auch ein 3D umsetzbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.05.2014 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

susan05 hat geschrieben:
Ich habe in meinen Workshop Büchern nachgeschaut und sowas wie eine Anleitung zu dieser Darstellung gefunden.


Wenn Du fertig bist, zeig mal dein Ergebnis.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Posterdruck - Machbar?
CS2 Education-Version updaten auf CS3 -- Machbar ? --
pwd schriftzug
BMW E36-Schriftzug
Nur ein Schriftzug
Mango Schriftzug
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.