mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 05:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 3d logos, einfach mit photoshop oder doch 3d programm! vom 31.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> 3d logos, einfach mit photoshop oder doch 3d programm!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Lyr1x

Dabei seit: 23.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.05.2009 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Duplizier dir doch einfach dein Logo, Färbe es komplett schwarz und setz es in den Hintergrund... jetzt nurnoch verschieben in die richtige Position fertig?! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
HugoEgon

Dabei seit: 20.06.2008
Ort: xyz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.05.2009 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist genau so, wie es nicht geht. weil das die manuelle anwendung vom schlagschatten ist. es geht ja um die verbindung des plastischen teils mit dem eigentlichen logo. wenn man dupliziert und verschiebt sieht man am rand, dass es 2 teile sind...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
baskoralle

Dabei seit: 17.02.2006
Ort: hamburch
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.05.2009 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schonmal in illustrator den 3d effekt probiert???
  View user's profile Private Nachricht senden
Lyr1x

Dabei seit: 23.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.05.2009 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau.. im Illu gibt doch den 3D Effekt der mach auch solche Dinge... *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
HugoEgon

Dabei seit: 20.06.2008
Ort: xyz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.05.2009 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, danke, da ich hobby bastler bin, habe ich leider nur photoshop zur verfügung...damit lässt sich sowas nicht anstellen?

danke trotzdem...
  View user's profile Private Nachricht senden
HugoEgon

Dabei seit: 20.06.2008
Ort: xyz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.05.2009 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
bin jetz an den illu cs4 gekommen.

da ich mich kaum damit auskenne und sowas eher intuitiv lerne habe ich auch den 3d effekt gefunden, aber der geht leider nicht so ganz...

ich habe ein logo gemacht, wenn ich das in illu lade wird der 3d effekt auf das ganze bild, also auf die komplette rechteckige datei angewandt, das logo ist aber rund... ich habe schon versucht die einzelnen ebene in den illu zu ziehen, leider geht das nicht so ganz...

gibts da einen tipp? habe das logo mit ps eh schon 3000x3000 gemacht, also vector ist da eigentlich nicht von nöten, brauche es sowieso nur in kleiner auflösung...

danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.05.2009 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
bin jetz an den illu cs4 gekommen.



wo hast du es denn her?


einfach ein xbeliebiges bild in illu zu öffnen und dann die gewünschten effekte drüber zu jagen funktioniert nicht. du wirst wohl das komplette logo in vektoren bauen müssen...

gibs lieber jemanden der ahnung hat *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
HugoEgon

Dabei seit: 20.06.2008
Ort: xyz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.05.2009 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, dann werd ichs wohl neu machen müssen...danke
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Los Logos / Dos Logos Sonderfarbe oder Lack?
ählichliches Programm wie Photoshop
[Photoshop CS] Tastaturlayout Programm intern
Welches Programm zur Bildbearbeitung? Photoshop, CorelDraw?
fraktal effekt - photoshop oder alternat. programm
Logos
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.