mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 05:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 3d logos, einfach mit photoshop oder doch 3d programm! vom 31.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> 3d logos, einfach mit photoshop oder doch 3d programm!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2005 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

the godfather hat geschrieben:
JohnnyKramer hat geschrieben:
copic hat geschrieben:
gereizt? Grins


n wenig......scheinbar schwören alle nur noch auf die 3d kacke.........völliger blödsinn. fürn n blödes vw oder porsche logo brauch ich kein 3d. ich kann genauso effektiv mit ps arbeiten. und die leute die sagen das ps dafür nicht geeignet ist sind einfach zu blöd mit dem programm umzugehen....

straight from the heart...peace ya!


du hast ja echt gar keine ahnung.
vw, bmw, ...
alle vektorbasiert in illu oder freehand.
stöber halt mal bei brandsoftheworld oder so. da siehst dus


brandsoftheworld.com ist für vektoren gemacht...aber falls du dir da mal die meisten logos angesehen hast sind die alle dreck. schlechte verarbeitung etc.
auch wenns nicht hierher gehört bin ich zufällig in der bildbearbeitung und mach sowas jeden tag. aber da du ja der godfather bist gebe ich klein bei und lass die profis entscheiden das photoshop und illustrator ungeeignet sind, ich gar keine ahnung habe und du sowieso der king bist * Ich bin unwürdig * * Applaus, Applaus * * Ich bin unwürdig * * Applaus, Applaus * * Ich bin unwürdig * * Applaus, Applaus * * Ich bin unwürdig * * Applaus, Applaus * * Ich bin unwürdig * * Applaus, Applaus * * Ich bin unwürdig * * Applaus, Applaus * * Ich bin unwürdig * * Applaus, Applaus *

verzeih mir meiner unwissenheit im job und meiner berufserfahrung.......

spinner..... * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
the godfather

Dabei seit: 09.02.2004
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2005 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JohnnyKramer hat geschrieben:

und illustrator


vielleicht solltest du die posts mal aufmeksamer lesen?
ich hab gesagt das photoshop da blödsinn ist und 3d ist auch nur zum entwerfen sinnvoll.

illustrator ist genau das was sinn macht. wenn dus nich glaubst, frag metadesign oder interbrand.
die machens jedenfalls so. (vielleicht bist du aber auch viel klüger und erfahrener als die und hast irgendwelche guten gründe dich mit 50 verschiedenen größen und versionen rumzuärgern?)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2005 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ich bin müde... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
swing76

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2005 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

the godfather hat geschrieben:
JohnnyKramer hat geschrieben:

und illustrator


vielleicht solltest du die posts mal aufmeksamer lesen?
ich hab gesagt das photoshop da blödsinn ist und 3d ist auch nur zum entwerfen sinnvoll.

illustrator ist genau das was sinn macht. wenn dus nich glaubst, frag metadesign oder interbrand.
die machens jedenfalls so. (vielleicht bist du aber auch viel klüger und erfahrener als die und hast irgendwelche guten gründe dich mit 50 verschiedenen größen und versionen rumzuärgern?)

Man geh heim stinken!
Du * Ich muß mich mal kurz übergeben... * beutel
  View user's profile Private Nachricht senden
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2005 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

the godfather hat geschrieben:

vielleicht solltest du die posts mal aufmeksamer lesen?
ich hab gesagt das photoshop da blödsinn ist und 3d ist auch nur zum entwerfen sinnvoll.

illustrator ist genau das was sinn macht. wenn dus nich glaubst, frag metadesign oder interbrand.
die machens jedenfalls so. (vielleicht bist du aber auch viel klüger und erfahrener als die und hast irgendwelche guten gründe dich mit 50 verschiedenen größen und versionen rumzuärgern?)


uiiiii...... "frag metadesign oder interbrand" .....wow, hast du da von 2 firmen gelesen die logos machen???? *Thumbs up!*
ich hab gerade deine posts aufmerksam gelesen und festgestellt das du ne flöte bist.

das hast du gesagt:

1.
die von dir genannten logos sind LOGISCHERWEISE mit illustrator bzw freehand realisiert, sonst wären sie ja nicht skalierbar. der entwurf wurde 3d gerendert und dann nachgebaut.

2.
Oh Gott! Hoffentlich schaut VW nicht zu! Die Verläufe und Schlagschatten sind ja gruselig schlecht!
(über das vw in illustrator....)

3.
...und hast irgendwelche guten gründe dich mit 50 verschiedenen größen und versionen rumzuärgern?


zu 1.
was bitte bedeutet "der entwurf wurde 3d gerendert und dann nachgebaut."? heißt das, dass ich erst in illustrator die vektoren baue, dann das ganze in 3d baue, rendere und das gerenderte wieder in illustrator nachbaue???

zu 2.
da will ich nix sagen...

zu 3.
ich bau es mir in photoshop groß genug und fertig, und wenn ich es rendere brauche ich nur 1s?? sichaaaaaaaa.....


typ...laber keinen schrott....du solltest deine post mal aufmerksamer schreiben
  View user's profile Private Nachricht senden
the godfather

Dabei seit: 09.02.2004
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2005 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JohnnyKramer hat geschrieben:
zu 1.
was bitte bedeutet "der entwurf wurde 3d gerendert und dann nachgebaut."? heißt das, dass ich erst in illustrator die vektoren baue, dann das ganze in 3d baue, rendere und das gerenderte wieder in illustrator nachbaue???


ja.
bzw. jein

ich hole mir aus dem rendering die genauen farbwerte und schaue mir die evtl auftretenden schatten genau an damit was anständigeres draus wird, als das vw beispiel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MCR

Dabei seit: 01.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2005 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab ihr keine anderen Probleme?

Es ist doch eindeutig, dass es die schlauere Lösung ist ein 3D Programm zu verwenden um einem Logo einen 3D-Look zu verpassen, wenn man es kann. Am Ende kommt eh die Handarbeit, wenn man das Logo mit 3D-Look in Vektoren umsetzen will.
Wer den 3D-Look in Photoshop besser erstellen kann oder direkt in Illustrator/Freehand der soll es halt dort tun.

Entgültig sollte das Logo eh in Vektoren zu finden sein. Da ist es nämlich egal ob das Logo 100m oder 1cm groß benötigt wird. Qulität und Dateigröße sind dabei gleichgroß, was man von einem Pixelbild aus einem 3D-Programm oder Photoshop wohl kaum sagen kann.


Ich mein ja nur. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Unterbezirksdada

Dabei seit: 18.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.06.2005 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als alter Pädagoge bin ich der Meinung, das man die Leute da abholen muss, wo sie stehen. Ich kann mir Lösungen in PS als auch in 3d (ja sogar in Blender - kann man ja nicht oft genug erwähnen) vorstellen. Ich würde es davon abhängig machen wie fit du in den Programmen bist. Bevor du mit 3d rumhampelst du dich stundenlang in den Menüs orientieren mußt, mach es lieber in Ps - oder umgekehrt.

Unterbezirksdada
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Los Logos / Dos Logos Sonderfarbe oder Lack?
ählichliches Programm wie Photoshop
[Photoshop CS] Tastaturlayout Programm intern
Welches Programm zur Bildbearbeitung? Photoshop, CorelDraw?
fraktal effekt - photoshop oder alternat. programm
Logos
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.